Sommer früchtchen

08:36

Der Sommer steht ja schon in den Startlöchern. Am 21.Juni ist Sommeranfang. Hin und wieder regnet es zwar noch und es gibt auch noch kühlere Tage aber die Sonne kämpft dich doch immer wieder hervor.


Auf dem Markt oder im eigenen Garten gibt es schon die wunderbaren Sommerfrüchte. Pfirsiche, Aprikosen, Beeren, Tomaten ... Die Auswahl ist echt riesengroß und der Geschmack sonnenreifer Früchtchen ist einfach genial.




Letztes Wochenende habe ich meinen Lieben einen fruchtig, frischen Sommersalat aus meinen Lieblingsfrüchten serviert  ♥ Pfirsiche ♥ Tomaten ♥ Heidelbeeren ♥ die Kombination finde ich unglaublich lecker.

 


Tomaten-Pfirsichsalat mit Büffelmozzarella

Zutaten (pro Person)
1 große Rispentomate
1 Pfirsch
frisches Basilikum
1/2 Büffelmozzarella
Einige Heidelbeeren


Fürs Dressing:
1 Eßl Himbeeressig
1 Eßl Olivenöl
2 Eßl Frisch gepressten Orangensaft
Meersalz, Pfeffer und gerösteten und zerstoßenen Koriander


Zubereitung:
Den Pfirsich  kurz überbrühen um die  Haut zu  entfernen,
Pfirsich und Tomate in Scheiben schneiden und ziegelartig auf dem Teller aufschichten.Ein paar Heidelbeeren darüber streuen. Den Mozzarella etwas zerpflücken und über die Sommerfrüchtchen geben. Alles mit dem Dressing beträufeln. Mit feinen Basilikumstreifen bestreuen. Dazu passt ein gutes Landbrot ganz wunderbar.




  Diesen Post verlinke ich bei  what Ina love´s #letscooktogether



Viele liebe Grüße
Silke

You Might Also Like

9 Kommentare

  1. Hallo Silke,
    das klingt aber sehr sehr gut.

    Nur mit Büffelmozarella, das esse ich keine mehr, das ist nicht so gut.
    Die männlichen Kälbchen werden gleich nach der Geburt getötet, weil sie angeblich zu nicht nutze sind.

    http://www.zeit.de/2015/02/bueffelmozzarella-wasserbueffelfarm-italien

    Ich kaufe schon lange keine mehr.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Silke,
    das sieht soooo lecker aus - und du hast es fotografiert wie im Kochbuch.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Der Sommersalat sieht echt superlecker aus und passt perfekt zu den warmen Temperaturen! Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
  4. ...ist das nicht ein traumhafter Tag heute?!!! Da kommt dein Salatrezept genau richtig, hört sich sehr gut an, mhhhh!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. ich schliesse ich den anderen gerne an lebe Silke. Der Salat passt so gut zum Sommer.
    Dir wünsche ich hier einen guten Appetit :) und wünsche euch ein schönes Wochenende.
    Leber Gruss

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Silke,
    Ich wusste gar nicht,daß Tomaten so gut mit Pfirsichen harmonieren!
    Ein schon optisch wirklich leckerer Sommersalat und genau das richtige für warme Tage!
    Ganz liebe Samstagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Silke,
    das Richtige Wetter für leichte Kost, oder? Dein Salat sieht super aus. Den werde ich mir auf jeden Fall merken. Muss ja nicht unbedingt Büffelmorzarella sein - den mag ich nicht so gerne - grins.Ganz tolle Bilder!

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht lecker aus liebe Silke,
    außerdem schaut er so fröhlich bunt aus.
    Danke Dir für das Rezept und sei ganz lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Hmm, ist noch etwas übrig? Die Kombination von Pfirsichen und Tomaten finde ich total spannend.

    LG kathrin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich über jeden Kommentar.
Ich schaffe es aber nicht, hier auf jeden Kommentar zu reagieren.
Fragen werden aber auf alle Fälle beantwortet und ich besuche Euch auch sehr gerne auf Euren Blogs ♥

Add Me ON