Jetzt blüht euch was...

14:17

"Blumen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur, mit denen sie uns andeutet, wie lieb sie uns hat."
Johann Wolfgang von Goethe 1749 - 1832
 

Genau wie Goethe, sehe ich das auch.
Blumen und Grünpflanzen sind meine Leidenschaft! Im Garten wie im Haus.
Ich kann es mir nicht vorstellen ohne Grün und Blumen zu wohnen. Momentan versorgt mich mein Garten mit frischen Blümchen. Es ist schön, einfach nach draußen gehen zu können um sich etwas Farbe ins Haus zu holen.


Meist weiß ich schon beim Pflücken oder Blumenkauf schon genau wie ich meine Blümchen arrangieren werde. Viele Ideen und Anregungen habe ich mir aus dem Buch "Grünes Glück" abgeguckt.




Grünes Glück
Die schönsten Wohnideen mit Blumen & Pflanzen
(Von Sabrina Rothe, Anne Beckwilm, Simone Knauss erschienen im DVA Verlag)
"Den neuen Trend zu mehr Blumen und Pflanzen in den eigenen vier Wänden illustriert „Grünes Glück“ mit viel Liebe zum Detail. Einfache, kreative Arrangements inspirieren und machen Lust, das Zuhause nicht nur dekorativ, sondern auch floral zu verschönern.
Das Buch zeigt unzählige Gestaltungsmöglichkeiten von einfachen Blütenzweigen über besondere Blumenkombinationen bis zu langlebigen Zimmerpflanzen. Innovative Stylingideen mit schönen Vasen, Designobjekten, Flohmarktschätzen und Naturmaterialien sowie einfache DIY- und praktische Pflegetipps machen das Buch spannend und informativ zugleich.
Inspirationsquelle, Ratgeber oder einfach ein wunderbares Geschenkbuch!" (Verlagstext)

 

Mir gefällt das Buch "Grünes Glück" sehr gut, es ist kein Grünpflanzenratgeber, vielmehr wird gezeigt wie sich tolle Pflanzenarrangement mit schönen Wohnideen verbinden lassen. 
Schon alleine das frische grüne Titelbild hat mich sofort angesprochen. Es ist wirklich eine Freude das Buch durchzublättern.



Der Inhalt ist Jahreszeitlich aufgeteilt. Es gibt z.B. das Kapitel „Blütengruss“, „Tulpenzauber“ oder „Magnolienblüte“. Jedes Kapitel beginnt mit einer Einleitung und enthält viele, wunderschöne Bilder und Tipps zu Kauf, Pflege und Arrangementmöglichkeiten.


Die Aufteilung des Buches finde ich klasse, so kann man sich genau das Kapitel heraussuchen, dessen Blumen oder Zweige gerade ihre Blütezeit haben. Viele der gezeigten Requisiten habe ich schon zu Hause. Blumen müssen nicht immer in Typischen Vasen stehen;)

 

Jedes  Kapitel beginnt mit einem einleitendes Portrait der vorgestellten Blumen oder  Zweigen. Die Arrangements sind in wunderschönen Fotos festgehalten - ja auch nur das Anschauen macht Spaß. Am Kapitelende  zeigen die Autorinnen wirklich einfache Umsetzungvorschläge.


Mich begeistert das Buch vor allem wegen der tollen Bilder und den nützliche Tipps. Die vielfaltigen  DIY´s und Anregungen machen das Buch spannend und informativ zugleich.


Viele liebe Grüße
Silke


Vielen lieben Dank an die Verlagsgruppe  Randomhouse für das Rezensionsexemplar!

You Might Also Like

13 Kommentare

  1. Hallo Silke,
    sehr schön Deine Buchbeschreibung.
    Blumen sind etwas schönes.
    Herzlichst Ute

    AntwortenLöschen
  2. ...hach, ich liebe diese Buch !!!!
    Herzliche
    Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Meine Liebe,
    Deine Fotos sind wieder einmal Herrlich. Einfach schön deine Arrangements. Wieder ein tolles Buch das du sehr liebevoll vorstellst.
    Herzlichste Grüße von deiner
    Margarethe

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Silke,
    deine Arrangements zeigen deine Liebe zu Blumen und Natur.
    Das Buch ist sehr schön. Danke fürs Vorstellen.
    Einen angenehmen Resttag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Silke,
    ohne Blumen würde mir auch was fehlen und es wäre so leblos Zuhause.
    Das ist bestimmt ein sehr inspirierendes Buch!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Silke,
    deine Fotos sind immer sehr schön anzusehen und der Herr Goethe hat ganz recht.
    Ohne Blumen fehlt mir was.
    Das Buch würde ich mir am liebsten gleich bestellen oder ich setze es auf meine Wunschliste.
    Ich habe nämlich eine Schwäche für solche schönen Inspirationsquellen. ;-)
    Viele liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  7. Guten MOrgen, liebe Silke,
    danke für diesen wunderschönen Post mit so herrlichen zarten Blümelein!
    Ich liebe es, wie Du die Blümchen auf verschiedene Väschen verteilst, das sieht so schön aus! Das Buch, das gefällt mir sehr, und das hab ich auf meine Liste gesetzt! Danke für die tolle Buchbeschreibung!
    Dem Herrn Goethe stimme ich 100% auch zu , er hat das so schön geschrieben :O)
    Ich wünsche Dir einen schönen Sommersonnentag, der aber hoffentlich auch genügend Erfrischungen mit sich bringt :O)
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Silke,
    ein tolles Buch und wie immer sehr schöne Fotos und schön beschrieben.

    Jaa, auch ich mag Blumen und das Blumenfeld hier ist auch eröffnet, ich freue mich.
    Ich mag es in der Wohnung Blumen zu haben, auch jetzt im Sommer, klar dass ich meinen Balkon auch bepflanzt habe, was halt geht. Mehr ist nicht. Dafür habe ich eine Freifläche 2 a vor der Nase mit Grün und Blumen, die bearbeitet aber der Gärtner :-)))).

    Das Handwerk in Waiblingen hat Räumungsverkauf und schließt, hat sich wohl nicht gelohnt das Geschäft, ist mir aber auch kein Rätsel. Ich habs gestern gesehen, als ich mit dem Enkel vorbeigelaufen bin.

    Es gibt aber Leute und da wundere ich mich immer wieder, die mögen keine Blumen in der Wohnung, doch das hat mir eine Bloggerin vor kurzem erklärt.

    Lieben Gruß Eva und angenehmes Schwitzen heute wird es heiß
    36 Grad, ist schon ne Menge.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huch, hänge mal an die 2 a noch eine 5 an

      25 a also.

      Die Hitze.

      LG Eva

      Löschen
  9. Liebe Silke,
    ich mag sie einfach deine Posts,
    deine schönen überraschungsreichen Bilder und deine Begeisterungsfähigkeit,
    mit der du immer wieder auf deine ganz wunderbare Weise schöne,
    bereichernde Bücher vorstellst
    und alles auf deine Weise mit deinen Worten so bezeichnend verbindest...
    Einfach immer wieder gelungen!
    Hab lieben Dank dafür!

    Heute schicke ich dir Glücksgrüße
    mit meinem Marienkäferfreund,
    herzlichst
    Monika*

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Silke
    Deine Blumen sind jedesmal ein Hit zum anschauen und das Buch bringt sicher ganz tolle Ideen. Die ersten Fotos sind so schlich und wunderschön, mit gefällt diese Art der Zusammenstellung sehr.
    Lieber Gruss
    Heidi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Silke,
    danke für den guten Buchtipp!
    Schon das Titelbild gefällt mir seeeehr gut! :-)
    Liebe Grüße an Dich!
    ANi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich über jeden Kommentar.
Ich schaffe es aber nicht, hier auf jeden Kommentar zu reagieren.
Fragen werden aber auf alle Fälle beantwortet und ich besuche Euch auch sehr gerne auf Euren Blogs ♥

Add Me ON