♥ Smecket ♥ Verlosung

05:30

Smecket? Ihr fragt Euch jetzt sicherlich was das bedeutet :) 



Smecket ist ein ganz wunderbarer Bio Tee aus der Smecket Tee Manufaktur, der seinen Namen  der Tochter des Smecket-Gründers Daniel Weiss zu verdanken hat. „Smecket“ pflegte seine Tochter im zarten Alter von zwei zu sagen, wenn ihr etwas besonders gut schmeckte. So lag es nahe, "Smecket" auch als Namen für die leckeren Teekreationen zu verwenden. „Smecket“ steht für sinnlichen, natürlichen Teegenuss der besonderen Art.
   

 Ich habe diesen wunderbaren Tee erst vor kurzem kennengelernt. Auf dem Blog und  Instagram gab es bei Knaeckekind eine Smecket-Teeverlosung und ich habe gewonnen ♥ 

Als der Tee bei mir angekommen ist hatten wir richtig mieses Wetter, da passt doch so ein schöner heißer Tee ganz wunderbar. Schon als ich die Dosen geöffnet habe stieg mir ein wirklich sehr leckerer und  intensiver Geruch in die Nase.
 

Nach ein paar Minuten Ziehzeit konnte ich die ersten Schlucke probieren. Wow, was für ein Geschmack. Der Tee schmeckt wirklich genauso lecker wie er duftet. Wie oft hatte ich schon Tee zuhause der zwar in der Dose gut roch aber in der Tasse sein Aroma verloren hatte.


 Toll finde ich auch, dass die Tees alle bio-zertifiziert sind. Smecket-Biotees  kommen trotz des tollen Aromas ganz ohne künstliche Aromen und Geschmacksverstärker aus und enthalten ausschließlich natürliche Zutaten.
Die Verpackung hat mich sofort angesprochen. Die Tees werden in runden Dosen mit einem aromaschützenden und Luftdichten Verschluss unter dem Deckel angeboten. 




Die Schwarz/silberne Dosen passen wunderbar in mein Küchenregal und müssen nicht im Schrank versteckt werden.
Dass es von allen Tees Nachfüllbeutel gibt gefällt mir auch sehr.


Weil ich von diesem Tee wirklich mehr als begeistert bin, habe ich bei Daniel angefragt, ob ich hier auf meinem Blog eine Dose Smecket-Bio-Tee verlosen darf.
 

Ja, ich darf :) und weil ich das darf, habe ich mir einen Früchtetee ausgesucht aus dem man einen wunderbaren Eistee zubereiten kann. Inzwischen haben wir hier schon richtig sommerliche Temperaturen.


 Früchtetee Rote Beere. Schon die Farbe und der intensive Duft dieses milden Früchtetees lassen auf seinen beerig-fruchtigen Geschmack schließen. Die bunte Mischung beschert Groß und Klein ein unvergessliches Fruchtvergnügen. Der Tee schmeckt richtig lecker nach frisch geplückten Beeren. (Zutaten: Zutaten: Apfelstücke*, Korinthen* (Korinthen*, Palmöl), Karottenstücke*, Rote Beete Stücke*, Aroma, Erdbeerstücke*, Himbeerstücke*. *aus kontrolliert biologischem Anbau).

Für den Eistee habe ich den Rote Beere Tee einfach nach Packungsangabe zubereitet und nach einer kurzen Abkühlzeit  einfach in einen mit Eiswürfeln gefüllten Krug gegossen.




 Der Tee ist sofort eiskalt und trinkbereit. Die Beeren und Limettenscheiben im Krug dienen eher der Optik. Der Tee muss wirklich nicht aufgepimt werden :)



 Herrlich mit einem Eistee im Garten zu sitzen - das Leben ist schön ♥


Jetzt aber zur Verlosung - wer den leckeren Smecket-Bio-Tee selbst probieren will, der kann jetzt eine Dose gewinnen.

 


Teilnehmen kann jeder, der über 18 Jahre alt ist und eine Versandadresse in Deutschland hat.
♥ Hinterlasst mir bis zum 01.Juni 2017, 23:59 Uhr einfach einen Kommentar.
♥ Wer den passenden Artikel außerdem auf Facebook  *klick* teilt, nimmt mit einem weiteren    
 Los an der Verlosung teil.
♥ Und wie immer gilt: Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden.
♥ Wer mag, das das Verlosungsfoto gerne mitnehmen.
♥ Der Gewinner wird am 02.07.2017  bekannt gegeben. 




So, meine Lieben, es ist ausgelost.
Die Gewinnerin der Smecket-Tee-Verlosung steht fest:
die Gewinnerin ist Saskia Z.
Liebe Saskia,schreibst du mir bitte deine Adresse. Ich leite diese an Daniel Weiss weiter, es wird dir die Teedose direkt zuschicken.


 Jetzt habt viel Spaß bei der Verlosung :)


Viele liebe Grüße
Silke




You Might Also Like

17 Kommentare

  1. Eistee mag ich sehr gerne, also springe ich ins Töpfchen und bekomme vielleicht ein Kröpfchen in Form einer Dose des Tees.

    Mmmmmhhhh sieht alles gut aus.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ich ein Fan von Eistee bin und immer auf der Suche nach neuen Sorten, mache ich doch gerne mit bei Deiner Verlosung.
      Bild nehme ich mit und lasse dafür sonnige Grüße für Dich da,
      Nicole

      Löschen
  2. Da ich am 2.7. Geburtstag habe und ein riesen Eistee-Fan bin, würde ich mich sehr über diesen Gewinn freuen! :)

    AntwortenLöschen
  3. Diesen Tee würde ich gerne probieren.
    Tee in Bioqualität ist mir immer am liebsten. An der Verlosung nehme ich gerne teil.
    Deine Fotos sind klasse.
    Grüße von
    Sybille
    Sybilleschirmer@web.de

    AntwortenLöschen
  4. JA liebe Silke, auch in der Schweiz trinkt man gerne Tee da gehört natürlich auch der Eistee dazu, jetzt wo doch der Sommer langsam einzieht ;)
    Gerne hüpfte ich in dein Lostöpfchen.
    Lieber Gruss
    Heidi

    AntwortenLöschen
  5. Das hört sich aber lecker an.....und das Döschen gefällt mir optisch
    auch super gut.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Silke,
    bei uns hatte es die Tage richtig heißes Sommerwetter - sogar unser Freibad war offen...Da würde so ein erfrischender Eistee ganz wunderbar passen...
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  7. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Silke,
    danke , für die tolle Tee-Vorstellung! Ich bin von Deiner Beschreibung und den Bildern dazu begeistert und kann mir den Duft, den dieser Tee verströmt, sehr gut vorstellen! Die Dosen sind sehr dekorativ und es ist prima, daß es den Tee auch zum Nachfüllen gibt!
    Bei Deiner Verlosung mach ich sehr gerne mit, weil dieser Tee so lecker klingt und ich ihn gerne ausprobieren würde :O)
    Danke für diese schöne Verlosung!
    Hab einen herrlichen sonnigen Tag und morgen einen schönen Feiertag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen,
    Bio Tee ist immer gut und wenn er so schmeckt wie er duftet - umso besser.
    Ich versuche mein Glück und trage mich mit einer Losnummer bei dir ein.
    Herzlichst Ute

    AntwortenLöschen
  10. Diesen Tee würde ich gerne Probieren und nehme an der Velosung teil.
    Grüße aus Marburg
    Charlotte

    AntwortenLöschen
  11. Hört sich sehr interessant und vor allem lecker an. Morgens brauche ich meinen Kaffee, aber im Laufe des Tage gehe ich zu Tee über.
    Einen schönen Tag wünsche ich Dir.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  12. Oh wenn ich mir die Bilder so anschaue bekomme ich richtig Lust, so einen Tee zu probieren! Da kann der Sommer ja kommen ;)

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Oh wenn ich mir die Bilder so anschaue bekomme ich richtig Lust, so einen Tee zu probieren! Da kann der Sommer ja kommen ;)

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,
    ich bin über deine Instagramseite hier gelandet. Den Tee kannte ich bisher nicht. Die smecket Seite ist sehr interessant. Ein startup Unternehmen. Klasse. Gerne nehme ich an der Verlosung teil.
    Viele Grüße
    Ig. Lovelyflower

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Silke,
    was für ein toller Post!
    Ich finde es so toll, dass du so ansprechende Kreationen zeigst in deinem Blog, die Lust machen
    auch etwas gesundes mit dem gleichen Wow-Effekt trinken zu wollen wie die vielen süßen Limonaden. Diese Variante hier ist auf jeden Fall gesund und geschmackvoll
    und sieht wunderschön aus, man möchte gleich zulangen....
    Welch schöne Idee von Herrn Weiss, seinen Tee nach den Worten seiner Tochter zu benennen.-
    **Smecket Bio Tee** eine wunderbare Sache finde ich!!!
    Die Dosen wirken richtig klasse und dann finde ich die Idee mit dem Nachfüllpack auch genial!
    Eine Teemanufaktur...Danke für die tolle Präsentation des mir noch unbekannten Tees!
    Dankeschön auch für deine super Idee für diesen Eistee, eine geniale Kombination,
    die auch mir gut tun wird im Sommer.....
    Gerne bin ich dabei im Lostöpfchen.
    Schön, dass Herr Weiss diesen Tee zur Verfügung gestellt hat
    und dir noch herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn!!!
    Sei ganz lieb gegrüßt
    von
    Moni*

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Silke,

    der Tee klingt wirklich sehr ansprechend, gerade jetzt bei diesem herrlichen Sommerwetter! Gerne nehme ich an der Verlosung teil ♡

    Lieben Gruß
    Saskia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich über jeden Kommentar.
Ich schaffe es aber nicht, hier auf jeden Kommentar zu reagieren.
Fragen werden aber auf alle Fälle beantwortet und ich besuche Euch auch sehr gerne auf Euren Blogs ♥

Add Me ON