Genießermarkt im Botanischen Obstgarten

19:36


Heute nehme ich Euch zu einem kleinen Ausflug nach Heilbronn mit. Unser Ziel wird der Botanische Obstgarten, in dem immer im Mai ein Genießermarkt statt findet, sein.
Habt Ihr Lust auf einen kleinen Spaziergang? - ja,na dann mal los ...



Viele Aussteller aus der regionalen Landwirtschaft und dem Lebensmittelhandwerk bieten auf beim Genießermarkt ihre Erzeugnisse an.




Brot, Honig, Öl, Wein, Erdbeeren und vieles mehr gibt es zu probieren und mit allen Sinnen entspannt zu genießen.


Dazu laden die Genussinseln auf dem Gelände und die Lange Tafeln geradezu ein.





Vollgefuttert durch den Garten zu spazieren, einfach herrlich. Wow was für eine Farbenpracht und Fülle im blühenden Garten.


Im Obstgarten sind immer wieder Veranstaltungen. Er ist aber immer für Besucher offen und frei zugänglich.



Falls Ihr mal in der Nähe seit und vorbeischauen wollt habe ich hier die Öffnungszeiten:

April - September: täglich 8.00 - 20.00 Uhr
Oktober - März: täglich 9.00 - 17.00 Uhr



Freitags und Samstags haben der Hofladen und das Café geöffnet.





Der nächste Genießermarkt findet übrigens am
Samstag, 20. Mai, 11:00 bis 19:00 Uhr
und Sonntag, 21. Mai, 11:0 bis 18:00 Uhr
statt.



Ich hoffe, dass Ihr Euch im Botanischen Obstgarten genauso wohlgefühlt habt wie ich.

Ganz liebe Grüße

Silke

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Liebe Silke,
    das war ein sehr schöner Ausflug! Ich hätte mich ziemlich lange bei dem Quittenstand aufgehalten. Da gab es bestimmt ganz tolle Sachen. ich liebe nämlich Quitten und werde wohl als nächstes einen Quittenbaum in den Garten setzen!.
    Danke, dass du uns zu diesem wundervollen Ausflug mitgenommen hast.
    Liebste Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  2. Hoi Silke,
    Ein wunderbarer Spaziergang war diese Post bei dir. Mensch diese Blumenpracht, sowas von schön. Die verschieden Stände, das ist eben noch Natur pur. Der Namen Botanischer Garten verspricht wirklich viel und das hast du heute mit deinen Fotos gezeigt, danke dir.
    Einen schönen Muttertag wünscht dir Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Wow, sehr schön liebe Silke! Da könnte es mir auch gefallen... toll dass du uns mitgenommen hast ♥
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Silke,
    hach sind das schöne Bilder, die du uns mitgebracht hast. Das muss richtig toll gewesen sein. Wunderschön sieht es in dem Botanischen Obstgarten aus. Über den Genießermarkt wäre ich auch sehr gerne geschlendert :-) Danke, dass du uns an dem Ausflug hast teilhaben lassen.

    Liebe Grüße und ein wunderbares Wochenende,
    Anne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich über jeden Kommentar.
Ich schaffe es aber nicht, hier auf jeden Kommentar zu reagieren.
Fragen werden aber auf alle Fälle beantwortet und ich besuche Euch auch sehr gerne auf Euren Blogs ♥

Add Me ON