Barocke Gartentage

20:00

Heute haben mein Mann und ich das gute Wetter ausgenutzt um einen Ausflug nach Ludwigsburg zu unternehmen. Unser Ziel dort waren die Barocken Gartentage im Blühenden Barock.
  

Das  Motto "Pflanzen, Garten, Ambiente" setzten die vielen Aussteller perfekt um und verwandelten den frühlingshaften Südgarten des Barockschlosses Ludwigsburg in ein Einkaufsparadies für Garten- und Pflanzenfans. Die imposanten Kulisse des Residenzschlosses trägt natürlich  sehr zu der besonderen Stimmung bei.


Ich habe Euch selbstverständlich ein paar Impressionen mitgebracht:





 

Unter dem Thema „Alles für die Bienen“ steht in diesem Jahr die zentrale Sonderschaufläche vor dem Schloss. Honigbienen und Wildbienen sind ein unersetzlicher Teil des Naturkreislaufes. Die Sonderausstellung zeigt  in vielen Pflanzbeispielen wie man mit gezielter Pflanzenauswahl im Garten den Bienen viel Gutes tun kann.

 

 
Mir hat die Ausstellung sehr gut gefallen. Es gab schöne Gartendeko, jede Menge Blumen und Pflanzen aber auch Gartenmöbel zu kaufen. Es war wirklich eine tolle Inspirationsquelle für mich.






Überall standen diese riesigen wunderschönen Blumenarrangement, die ich am liebsten mitgenommen hätte.







Das "Blüba-Pflanzentaxi“ zum Transport größerer Einkäufe mussten wir zum Glück nicht nutzen.
Obwohl unser Parkplatz recht weit entfernt war habe wir es geschafft unser Einkäufe selbst zum Auto zu bringen - also ich hab mich wirklich zurückgehalten.





Die Garenausstellung ist noch bis 01.Mai im Blühenden Barock. Wenn ihr morgen noch nichts vorhabt, kann ich die Barocken Gartentage nur empfehlen.
Den Termin für das Nächste Jahr (2. - 4.Mai 2018)  habe ich schon dick im Kalender eingetragen.


Kommt gut in den 1. Mai
Viele liebe Grüße
Silke

You Might Also Like

15 Kommentare

  1. wow...was für prächtige Blumen, ein wunderbares Schloß und soo schönes Wetter, da wäre ich gern dabei gewesen. Wunderschön.
    LG susa

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Silke,
    wie wunderschön es dort am Schloss gewesen sein muss. Vielen lieben Dank, dass du uns so viele tolle Impressionen davon mitgebracht hast. Wie gerne würde ich morgen hinfahren, doch leider ist es zu weit weg.

    Viel Spaß wünsche ich dir mit deinen neu erstandenen Sachen und hab ein schönes langes Wochenende,
    Anne

    AntwortenLöschen
  3. :-)) hallo Silke,
    ich habs gelesen, aber ich gehe lieber ins Blüba, wenn nicht soviel los ist und schau mir den Garten in aller Ruhe an.

    Ich werde jetzt sogleich meine silbernen Leuchter aus dem Schrank holen und nun ja, rosa Kerzen drauf machen.
    Ein rosa Sofakissen habe ich übrigens gekauft "lach". Allerdings ohne

    "home" und "relax" oder "sleep black schief" :-))

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Silke,
    ich fass es nicht, wie lieb von dir so schnell einen Post zu machen von dem Besuch, der gerade stattgefunden hat! Es freut mich sooooo sehr, dass ich auf diese liebe Weise doch mitkommen konnte zu dieser Ausstellung was mir sonst nicht möglich wäre...
    Ich genieße deine Bilder und die Inspirationen die du mitgebracht hast und habe mich einfach
    mit deiner Hilfe hin geträumt! Danke dir! Schön, dass es dich gibt!!!Schön, dass du mit deinem Mann die Zeit dort genießen konntest freut mich für Euch! Es war ja das beste Wetter dazu :)
    Nun werde ich nochmal schauen!!!! Einen schönen ersten Mai Euch,
    herzlichst
    Moni*
    Dankeschön!!!!! :)

    AntwortenLöschen
  5. Wow liebe Silke, was für tolle Fotos hast du da wieder geschossen. Wunderbare Eindrücke bekomme ich dadurch von diesem Gartenfestival. Der kleine Teich in der Wanne ist so schön, so etwas hätte ich auch so gerne auf meinem Balkon. So ein Feuchtbiotop lockt auch so manche Libelle an und die mag ich besonders gerne :-)
    Ich wünsche dir einen sonnigen 1.Mai und danke für die wunderbaren Bilder!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Silke,
    solche Veranstaltungen Liebe ich ja auch und da ist es gut,daß wir nur einen kleinen Balkon haben ;)
    Danke für die wunderschönen Impressionen und hab noch einen erholsamen Feiertag!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  7. ..ohh, liebe Silke,
    da war ich das letzte mal bei einem Schulausflug, ist das lange her! War bestimmt eine herrliche Zeit, bei den Bildern, die du zeigst !
    Allerliebste
    Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Lieb Silke,
    ah, wie schön! So tolle Bilder. Es freut mich, dass Du mit Deinem Mann eine schöne Zeit in Ludwigsburg hattest.
    Ich wünsche Dir einen erholsamen Feiertag.
    Loretta

    AntwortenLöschen
  9. liebe Silke,
    wow, so traumhafte Bilder!
    Es muss herrlich gewesen sein, danke dass Du uns ein bisschen mitgenommen hast!
    Ich bin mir nicht sicher, ob nicht doch das Pflanzentaxi gebraucht hätte!
    noch einen schönen 1. Mai, bei uns wird der Himmel gerade ganz dunkel.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Silke,
    ich hab' es eeeendlich geschafft bei Dir mal nicht nur zu "spickeln", sondern auch wieder einmal zu Kommentieren. Eigentlich hatten wir heute ein ganz lange Wanderung geplant, die aber buchstäblich "ins Wasser gefallen" ist. Ihr habt das schöne Wetter gestern perfekt ausgenutzt. Hab vielen Dank für die tollen, inspirierenden Bilder der Barocken Gartentage. Ein Besuch dort lohnt sich immer!!!
    Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen 1. Mai-Abend. Bis morgen, ich freu' mich!!!
    Grüßle von
    Regina

    AntwortenLöschen
  11. Lieb Silke,
    wass für wunderschöne Impressionen.
    Ich glaube, wenn man dort in der Nähe wohnt, ist
    der Besuch ein Muss.
    Ich wünsche dir einen guten Start in den Mai
    Irmi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Silke,
    ich liebe diese Gartenausstellungen.
    Sie finden immer in einem wunderbaren Ambiente statt.
    In zwei Wochen ist es hier in Koblenz wieder soweit, ich freue mich schon sehr.
    Und nun bin ich ja gespannt, was Du Schönes zum Auto geschleppt hast.
    Dir einen kuscheligen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. ...da wäre ich auch gerne dabei gewesen. Imposant das Schloß als Kulisse.
    Vielen Dank für den Rundgang.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Silke,
    das sieht ja alles traumhaft aus!!!!! Da wäre ich auch gerne gewesen. Bei uns ist das Wetter gar nicht gartenfreundlich. Bei deinen Bildern bekommt man noch mehr Sehnsucht nach richtigem Frühling.
    Eine fantastische Woche wünsche ich dir!!
    Liebste Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Silke,
    was für interessante Themen und tolle passende Bilder.
    Mich interessiert vor allem die Imkerei. Die geflochtenen Bienenkörbe gibt es ja so nicht mehr zu sehen.
    Viele Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich über jeden Kommentar.
Ich schaffe es aber nicht, hier auf jeden Kommentar zu reagieren.
Fragen werden aber auf alle Fälle beantwortet und ich besuche Euch auch sehr gerne auf Euren Blogs ♥

Add Me ON