Goldenes Oster DIY

09:20

Schon im letzten Jahr hatte ich hier  ein glänzendes DIY zur Osterzeit  gesehen und gleich auf meiner Pinterset Pinnwand abgespeichert. Da Ostern ja fast schon vor der Türe steht habe ich mir meine Osterpinnwand wieder einmal etwas genauer angeschaut.



Und ja, genau da waren sie wieder, die tätowierten Eier, die wollte ich unbedingt einmal nachmachen.




Das DIY an sich  ist eigentlich gar nicht schwer. Schwer war es aber goldene Folientattoos zu bekommen.
Eva ist solange mit mir in Ludwigsburg durch die Läden gezogen bis wir endlich in einem 1€-Laden fündig wurden.
Die Tattoos sind wohl ein Saisonprodukt und eher im Sommer zu bekommen.



Falls Ihr noch Sommertattoos übrig habt oder beim Shoppen erfolgreich seid, habe ich ein goldenes Oster-DIY für Euch.



 
Für die Osterdeko benötigt Ihr:

Weiße  ausgepustete Eier - oder hartgekocht.
Goldfarbene Folientattoos
Schwamm
Schälchen mit Wasser
Klarlack
Streichhölzer
Faden




So hab ich es gemacht:
Zuerst werden die Eier angefädelt -  Streichhölzer in kleine Stücke brechen. Faden so daran festknoten, dass eine Schlaufe in gewünschter Länge zum Aufhängen entsteht. Nun das Holzstückchen in das  obere Loch des Eis stecken und schütteln bis dich das Streichholzstück quer stellt.
Jetzt die  Flash Tattoos ausschneiden. Das Tattoo auf die gewünschte Stelle des Eis legen und vorsichtig mit einem feuchten Schwamm betupfen. Das Papier vorsichtig abziehen und trocknen lassen.
Wenn Ihr lange Freude an dieser Deko haben möchtet, empfiehlt es sich die  Tattoos auf den ausgepusteten Eiern mit Klarlack zu fixieren.


Jetzt können die Glamour-Eier aufgehängt werden.


Damit sie nicht so einsam am Osterzweig baumeln müssen habe ich kurzerhand noch alten Holzosterschmuck golden angesprüht. Das Ansprühen ging zuerst ganz ordentlich in die Hose bzw. die Hände. Irgendwie wurden die Häschen dann doch noch goldig, unsre Kieslstiene übrigens auch ;)



Also mir gefällt es. Ich finde das kann sich echt sehen lassen.
Vielleicht habt Ihr ja Lust diese Goldstücke nachzumachen - die Tattoos gibt es übrigens auch in bunten Farben oder in schwarz/weiss.




Dass der Posttitel nicht -Tätowierte Eier- ist, habt Ihr meinem Sohn zu verdanken - er hat nur mit den Augen gerollt und meinte "Mama, das geht ja gar NICHT"




Viele liebe Grüße
Silke

You Might Also Like

26 Kommentare

  1. ;-))

    So soooo, da sind sie also die gekauften Tatoooooosss.

    :-)))

    Schön geworden.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war übrigens nochmals neulich im Tedy und habe aber nix gefunden.
      Mensch Mädle do zieagd mr doch Händschich oh.

      Ond die Hasa hosch au griagd superscheee.

      LGle Eva, bin grad onderwegs gwä deshalb wars so kurz.
      Ond mir findet scho no an Termin, gell.

      Löschen
  2. Hallo Silke,
    die Ostereier sehen sehr edel aus.
    Befindet sich der 1€-Laden im Marstallcenter?
    Vielen Dank für die Inspiration.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Silke,
    das ist wirklich ein edler Osterschmuck. Gut
    gelungen und einmalig.
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silke,
      auch wenn ich noch sehr weit vom Gedanken an Ostern entfernt bin, habe ich mich gerne von dir inspirieren lassen ;o) Deine Ostereier und auch die nun goldigen Hasen finde ich eine schöne und vor allem sehr harmonische Dekoration, die mir auch sehr gefallen würde. Mal sehen, ob ich überhaupt etwas mache - keine Ahnung.

      Dir einen wunderschönen Tag und viele liebe Grüße, Liane

      Löschen
  5. Liebe Silke,
    da hättest du mich bei dem Titel schon vor Lachen am Boden gehabt und ich hätte garantiert auf der Stelle geguckt, was du angestellt hast - lach.
    Nein, im Ernst. die Eier sehen toll aus. Ich habe sie auch letztes Jahr schon bewundert und nirgends diese Tattoos auftreiben können. Derzeit schwirren sie aber gerade bei uns im rot/gelben Discounter rum. Vermutlich wg. Karneval.
    Die goldenen Hasen sind perfekt dazu. Tolle Deko und sehr edel!!!

    ganz liebe Grüße und dir ein schönes Wochenende
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Silke,
    die Ostereier sehen klasse aus. Danke für die Inspirationen und die goldenen Hasen sind perfekt dazu...klasse gemacht. Wunderschöne Bilde wie immer :)
    ich wünsche Dir ein wunderschönes WE
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Silke,
    ich schmeiß mich weg, tätowierte Eier... ich finds klasse.
    Aber die Eier sind wirklich klasse, wunderschön sind sie geworden.
    Und die Idee mit dem Goldspray finde ich super.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. ..hab letztes Jahr auch schon welche gemacht, und überall staunende Blicke geerntet :O) - hey, Bemerkung am Rande es gibt Einweghandschuhe ;O)
    Schaut super toll aus bei dir !!!!!!!
    LOVE
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Silke,
    die Ostereier sind sehr speziell, mal etwas wo man nicht in jedem Ecken sehen kann. Mir gefällts gut, obwohl ich es mir schon etwas knifflig vorstelle.
    Schönes Wochenende und ein leiber Gruss Heidi

    AntwortenLöschen
  10. Oh wie herzallerliebst......
    Die sind so toll geworden.....
    In dein Ei mit der goldenen Feder habe ich gleich verliebt....
    Jetzt kommt mein Gen....will ich auch haben...
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  11. So was von edel sehen die Ostereier aus.
    Und du hast einen pfiffigen Sohn 😎
    Ein schönes Wochenende (Hier soll auch ein Tag Frühling werden.) Petra

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Silke,
    die Eier sehen absolut großartig aus! Absolut glamourös und edel, trotzdem nicht überladen. Das ist wirklich eine tolle Idee zum nachmachen, auch wenn es nicht so einfach ist, die entsprechenden "Goldstücke" zu finden.
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Silke,

    vielen Dank für dein tolles DIY! Eine sehr schöne Idee.. Werde ich auf jeden Fall bei Gelegenheit ausprobieren.. Mal schauen, wo ich noch ein paar Tattoos vom Sommer finde..

    Ich würde mich sehr freuen, wenn du mal auf meinem frisch erstellten Blog vorbeischaust.. : )

    Liebste Grüße,
    Rebecca von wolkeninrose.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  14. Sehr hübsch und edel,liebe Silke....die sehen wirklich wunderschön aus! Also ich hätte nichts gegen den Namen "Tatoo-Eggs", warum nicht....passt doch!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Christine

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Silke,
    die Eier sind ein Hit.
    Und ja wie gut ich das kenne, ein Plan im Kopf und dann bekomm ich die Zutaten nicht.
    Aber wenn ich mir etwas in den Kopf setze, dann MUSS es sein.
    Allerliebste Wochenendegrüße aus Österreich
    Barbara

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Silke,
    die Ostereier geschmückt mit goldenen Tattoos und die goldenen Hasen sehen edel aus. Eine gelungene Osterdeko. Du hast mich inspiriert. Danke!
    Ein tolles Wochenende wünscht Dir
    Loretta

    AntwortenLöschen
  17. Sehr, sehr schön, liebe Silke!
    Das sieht so schlicht aus, wunderschön.
    Wenn ich jetzt nur wüsste, ob es in unseren 1€-Shops auch solche Tatoos gibt. Hätte nämlich sehr viel Lust genau auf solche schönen Eier ...! :-)
    Sprühfarbe - oh, wenn Du mich daran erinnerst! Ich hatte mal 'ne ganze Straße voll mit weißer Farbe. OH, das war schlimm. Die landet leider immer auch da, wo man es überhaupt nicht will. ;-)
    Liebe Grüße an Dich!
    ANi

    AntwortenLöschen
  18. Wow, liebe Silke!
    Eine wunderschöne Idee und das Gold mit
    dem Weiß sieht richtig edel aus :-)
    Ganz liebe Sonntagsgrüße
    sendet Urte

    AntwortenLöschen
  19. Klasse Idee. wobei besser wie die Tattooeier gefallen mir die goldenen Hasen.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Silke ... da bin ich ja wirklich nicht die Einzige mit Plätzchen an Ostern ...
    Ich backe auch immer gerne kleine Portionen, damit sie dann immer wieder etwas besonderes sind und nicht zu lange rumliegen.
    Deine Osterdeko ist KLASSE ... da halte ich mal nach solchen Abziehbilder ausschau ...
    Und über den Kommentar zur Überschrift von deinem Sohn, habe ich herzlich gelacht ...
    Das könnte meiner auch gesagt haben ...

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Silke,
    das sind ganz bezaubernde Ostersachen! Vor allem das Ei mit der goldenen Feder gefällt mir sehr gut!
    Danke für diese wunderschönen Anregungen!
    Hab noch einen gemütlichen Sonntag Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  22. Hallo meine Liebe, nach einer Weile dachte ich, guckst Mal wieder rein.Und siehe da, eine wirklich tolle Idee. Gefällt mir mega gut. Also über den Titel hätte ich mich ja ebenfalls köstlich amüsiert. Aber in dem Sinne:"Der sei ein Schelm, der böses dabei denkt."
    Wir sehen uns.
    Grüssle Katja

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Silke,
    die edel verzierten Eier sind wunderschön. Vor allem das Federmotiv gefällt mir.
    Jetzt weiß ich auch was ich mit meinen alten Holzosterhasen anstelle. Sie sehen exakt genau so aus wie deine und fristen seit Jahren ein Kistendasein.
    Dieses Jahr werden sie gold!
    Herzlichste Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen
  24. Da sind die Plotterleute wieder eindeutig im Vorteil....lach
    Ich mache dann auch solange rum, bis ich das finde, was ich mir vorgestellt habe.
    Toll geworden liebe Silke! ♥
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich über jeden Kommentar.
Ich schaffe es aber nicht, hier auf jeden Kommentar zu reagieren.
Fragen werden aber auf alle Fälle beantwortet und ich besuche Euch auch sehr gerne auf Euren Blogs ♥

Add Me ON