Weihnachten im Zeichen der Hoffnung und der Liebe

07:57

Hallo meine Lieben,
hier startet der 24.12. gerade in aller Ruhe und Frieden gemütlich an meinem Küchentisch  mit einem leckeren Kaffee. Im Kaminofen knistert schon das Feuer und meine Katze Emma schnarcht leise neben mir.
    



Ich bin gerade etwas nachdenklich, aber auch glücklich und zufrieden.
Ich möchte Euch allen hier schöne und besinnliche Weihnachten wünschen.




Gerade denke ich an Alle, die momentan eine schwere Zeit hinter sich haben oder gerade durchleben. Für viele sind die Feiertage wirklich nicht golden.
Aber wir können viel ändern und noch mehr schaffen, wenn wir ganz fest an uns glauben! Geht es nicht auch darum an Weihnachten, um Glauben und Hoffnung?




EINANDER ENGEL SEIN
Wenn wir aufeinander zugehen
und zueinander stehen
ehrlich und echt sind
und auf Floskeln verzichten
geduldig warten
und wohlwollend zuhören
Feines beschützen
und Schwaches stärken
Trauriges gemeinsam tragen
und uns an den Erfolgen anderer freuen
Hindernisse als Möglichkeiten sehen
und Ansätze weiterdenken
liebevoll begleiten
und herzlich danken
Halt geben
statt festzuhalten
Raum lassen und ermutigen
den eigenen Weg zu gehen
wird Weihnachten






Ist Weihnachten nicht auch das Fest der Liebe. Ein guter Grund wieder mehr zu lieben und  immer mehr in diese Liebe hineinzuwachsen. Denn wer Liebe im Herzen trägt, merkt ganz schnell was wirklich im Leben zählt!





Mit diesen Bildern und Gedanken möchte ich mich in die Feiertage verabschieden.
Ich wünsche Euch strahlende Augen, lachende Gesichter, Geborgenheit und viele magische Momente.
Lasst es Euch gut gehen, genießt die Zeit mit Euren Lieben und seid glücklich und dankbar für das, was Ihr habt.




Voll dankbarer Grüße
Silke 

Ich möchte mich ganz herzlich bei Herrn Feigenwinter bedanken dass ich die gerdade so passenden Zeilen von Ihm hier veröffentlichen darf.

You Might Also Like

22 Kommentare

  1. Liebe Silke,
    auch ich wünsche deiner Familie und dir auch ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und ich denke auch an dich und auch an die schweren Zeiten. Ich habe es nicht vergessen.

    Ich habe ja heute geschrieben, dass es in vielen Familien nicht "golden" ist, auch wenn nach außen alles Friede, Freude ist.

    Es gibt heute viele Menschen, die alleine sind und traurig und gerade diesen Mensch wollen wir heute mit einem Licht auch ein klein wenig Freude bringen.

    Dankbarkeit auch hier, dass es mir so gut geht.

    Mit lieben Grüßen Eva

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Silke,
    es klingt gut, dass Du in Ruhe und Frieden den heutigen Tag am Küchentisch mit einer Tasse leckeren Kaffee beginnst. Wir wollen heute zu Ruhe kommen und den Tag und Abend mit unseren lieben Menschen verbringen. Ich wünsche Dir viele schöne Momente mit Deiner Familie. Genieß die Feiertage.
    Liebe Grüße
    Loretta

    AntwortenLöschen
  3. ...hi, hi ich hab mir den Füller auch gegönnt ;O)

    Habt ein ganz wunderbares Fest, lieb Silke!

    Zeit für Liebe und Gefühl,
    heute bleibts nur außen kühl!
    Kerzenschein und
    Plätzchenduft,
    Weihnachten
    liegt in der Luft !!!

    Herzlichste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Silke,
    du hast mich mit deinem gefühlvollen Post zu Weihnachten sehr sehr berührt....
    Wunderbar in deinen Worten und der schönen bildlichen Untermalung!
    Hab Dank dafür!
    Dankeschön für deine herzliche Zugewandheit, Zuneigung und Freundschaft
    und für dein Anteil nehmen und noch so viel mehr.....
    Es ist schön, dass es dich gibt!
    Du selbst bist mir ein Geschenk, toll dich im Leben haben zu dürfen!
    Ich wünsche dir und deinen Lieben nur das Beste und friedliche, schöne,
    lichtvolle Weihnachtstage,
    in tiefer Dankbarkeit,
    herzlichst
    Moni*

    Auch Herrn Feigenwinter sei Dank für die wundervollen
    Worte, die ich sehr schätze!!!

    AntwortenLöschen
  5. liebe silke
    ein wunderschöner post. einen schönen füller hast du.
    auch ich wünsche dir und deiner familie ein besinnliches weihnachtfest.
    liebe grüße,
    regina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Silke, was für wichtige und wunderschöne, wenn auch nachdenkliche, Gedanken Dich heute an Heiligabend beschäftigen. Vielen Dank, dass Du uns daran teilhaben lässt. Ich wünsche Dir von Herzen friedvolle Feiertage und viele gemütliche Stunden im Kreise Deiner Lieben. Fühl' Dich weihnachtlich umarmt. Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Silke,
    tolle, festliche Fotos hast du gemacht. Deine schwarze Katze sieht genauso aus wie unsere.
    Ich wünsche dir schöne Weihnachten!
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Silke, Deine Worte und Bilder tun mir gerade wahnsinnig gut.
    Danke dafür und auch für das wundervolle Gedicht, das so treffend ist.
    (Alles könnte so einfach sein, nicht wahr?)
    Dir und Deinen Lieben eine lichtvolle Zeit und schöne Feiertage
    wünscht Dir Petra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe silke,
    dir ebenfalls wunderbare Weihnachtstage.
    Du hast wieder tolle stimmungsvolle Fotos gemacht :-)))
    Annette

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein wunderschönes Posting liebe Silke!

    D A N K E

    Danke auch für all die herrlichen Posts mit denen Du immer wieder zu überraschen weißt.

    Ich wünsche Dir von Herzen ein wunderschönes Weihnachtsfest und die Erfüllung all Deiner Wünsche und Träume,

    liebe Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. liebe Silke,
    ein traumhaft schöner Weihnachtspost!
    Wunderschöne Bilder und Worte! Vielen Dank!
    Dir und Deinen lieben auch ein zauberhaftes Weihnachtsfest
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Silke,
    ein wunderschöner Weihnachtspost von dir!
    Ich wünsche dir und deinen Liebsten auch ein frohes und zufriedenes Weihnachtsfest!
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Silke
    Herzlichen Dank für deine schönen Weihnachtspost. Ich wünsche auch dir und deiner Familie frohe und besinnlich Weihnachten. Lieber Gruss Heidi

    AntwortenLöschen
  14. Stimmungsvolle Bilder und ein schönes Gedicht :-). ♫♪♫ Fröhliche Weihnachten ♫♪♫ wünscht Dir Nata

    AntwortenLöschen
  15. Was für wunderbare Bilder und Zeilen, liebe Silke! Habt noch eine wundervolle Weihnachtszeit.
    Allerliebste Weihnachtsgrüße,
    Kama

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Silke,
    ein sooo schöner Post!
    Auch ich wünsche Dir wunderbare Weihnachtsfeiertage und einen guten Ruitsch ins neue Jahr!
    Herzlichst
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Schöne Worte, schöne Bilder!
    Herzliche Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Silke,

    ich hoffe, du hattest ein ganz wunderbares Fest im Kreise deiner Lieben und kannst nun das alte Jahr ganz gemütlich ausklingen lassen. Für das Neue wünsche ich dir alles erdenklich Gute. Gesundheit, Glück und Kreativität.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  19. Wow, das sind wirklich traumhaft schöne Bilder :) Sehr hübsch

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Silke,
    vielen Dank für deine lieben Kommentare bei mir. Ich freue mich immer sehr darüber.
    Ganz tolle Bilder hast du uns mitgebracht und ich hoffe du hattest ein besinnliches Weihnachtsfest.
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Silke, schön hast Du es beschrieben und die Stimmung auf Deinen Fotos ist unglaublich gemütlich :-)
    Viele Grüße und guten Rutsch ins neue Jahr! Mariola

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Silke,
    ich wünsche Dir ein gutes neues Jahr, viel Liebe, Glück und Inspiration und viele tolle Momente, die du hier teilen kannst. Mach weiter so.
    Herzliche Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich über jeden Kommentar.
Ich schaffe es aber nicht, hier auf jeden Kommentar zu reagieren.
Fragen werden aber auf alle Fälle beantwortet und ich besuche Euch auch sehr gerne auf Euren Blogs ♥

Add Me ON