Fest im Grünen

10:13



Am Wochenende waren wir zu einem wundervollen Gartenfest eingeladen. Da ich wusste, dass die Gastgeber einen traumhaft schönen Garten haben, hatte ich meine Kamera natürlich mit dabei...

Jetzt freue ich mich natürlich besonders, dass ich Euch hier die Fotos zeigen darf.
Also dann nichts wie hereinspaziert meine Lieben in dieses wunderbare Gartenparadies, die Gartentüre steht offen...



In diesem Garten gibt es 1000 Winkel und Ecken. Überall laden kleine Nischen zum sitzen und verweilen ein - lange konnte ich aber nicht stillsitzen, denn immer wieder habe ich etwas entdeckt, das unbedingt noch auf das Foto musste.
 
 
So steht bei den Hühnern z.B. ein Fahrrad im Hühnerstall, als ich mit dem Foto gekommen bin hat sich sofort ein Huhn auf den Gepäckträger gesetzt - sehr fotogen;)



Aber auch sonst gibt es überall etwas zu gucken und staunen. Alles ist liebevoll dekoriert - hier ist wirklich ein Ort an dem man die Seele baumeln lassen kann.
 




Wir haben es uns wirklich gut gehen lassen, lecker gegessen und getrunken. Gemütlich zusammen gesessen und tolle Gespräche geführt und wollten eigentlich gar nicht mehr gehen.
 





Als es dann zu dämmern anfing, haben überall kleine Laternen, Kerzen und Fackeln geleuchtet - zauberhaft.
 



Was für ein tolles Fest in diesem Garten!
Es hat einfach alles gepasst - das Wetter, die Stimmung und das Ambiente und die erfrischende Maibowle war natürlich ein Hit.
An die Gastgeber hier nochmals ♥lichen Dank für die Einladung und auch dass ich die Fotos zeigen darf.

Viele liebe Grüße
Silke

You Might Also Like

23 Kommentare

  1. Liebe Monika, liebe Andrea,
    ups, jetzt sind eure lieben Kommentare verschwunden.
    Eben konnte ich diesen Post nicht mehr aufrufen, das geht jetzt wieder.
    Aber die Kommentare sind jetzt nicht mehr zu sehen. Ich kann sie auch nicht mehr freischalten. Echt komisch.
    Aber ich habe sie gelesen und mich sehr darüber gefreut.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silke,
      so ist das manchmal mit den Kommentaren und der Technik :-))
      Danke für deinen netten Kommentar bei mir!
      Ganz liebe Grüße Andrea

      Löschen
  2. Liebe Silke,
    glückliche Hühner, ein tolles Insektenhotel und vieles mehr.
    Hier kann man es sich wirklich gutgehen lassen. Wunderschöne
    Sitzecken - und natürlich das Essen.
    Ich kann verstehen, dass man hier nicht wieder fort wollte.
    Einen angenehmen Start in die neue Woche wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Silke,
    durchaus eine schöne Sache so ein Garten, das haben wir gestern bei der Radtour wieder festgestellt. Jedoch waren wir wieder froh, keinen zu haben, denn wir könnten uns unseren sportlichen Aktivitäten nie so widmen, wie wir es ohne können. Das ist viel Zeit, Arbeit und Aufwand, die wir für eine Garten niemals opfern würden.

    Es ist aber alles individuell. Mit Garten macht man nicht einfach nur die Tür hinter sich zu.

    Aber das Ambiete in dem Garten ist schon toll. Nur nass werden darfs nicht.
    Magst du nicht im September zum Bloggertreffen nach Stuttgart kommen. Backnang ist ja nicht sooo weit.

    Schön wäre es.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein hübscher Garten, liebe Silke! Ich glaube Dir gerne, dass es ein wunderschöner Abend war!! Und wie lieb von Deinen Gastgebern, dass Du fotografiren durftest ;)) Die Idee mit dem Lampenschirm finde ich super süß! Ich glaube, die werde ich klauen ;) Hoffentlich finde ich beim nächsten Sperrmülltag etwas passendes ;)) Ganz, ganz liebe Grüße, Nicole (die die Hühner einfach nur wunderhübsch findet.. hachz!)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Silke, wow was für ein toller Garten!!!! Wir haben eine riesige Rasenfläche, seit dem die Schafe weg sind. Und ich frage mich schon die ganze Zeit, was ich daraus machen kann. Aber alles Gepflanzte will auch gehegt werden und das macht Arbeit und meine Zeit ist begrenzt. Aber wenn ich diese Bilder sehe, dann lohnt sich die Arbeit. Vielleicht sollte ich einfach mit nur einer Ecke beginnen und mich langsam Jahr für Jahr durchgraben.
    Danke für die tollen Imressionen,
    liebste Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Silke, (nun noch einmal mein Brief für dich!!!!)
    zu erst möchte ich dir sagen, was du für wunderbare, liebevolle Geschenke machst,
    alles mit Liebe selbst gemacht, dass kann man nicht nur sehen sondern wirklich auch spüren!!!!

    Und dann danke ich dir und deinen Gastgebern für die Möglichkeit dieses tollen Gartenbesuchs,
    dieses gemeinsame Entdecken-dürfen und Genießen hat etwas ganz Besonderes, wie der Garten selbst..
    Wie schön du alles wahrgenommen und fotografiert hast und nun für uns zu einem Post gestaltet hast! Einfach ein Genuss, nach Silke-Art, wie ich ihn sehr gerne mag!
    Ganz schön zum Schluss noch die *Abendlichen Lichter*
    Ein herzliches Dankeschön für alles und fürs mit dir gehen!!!
    Herzensgrüße von Moni*

    AntwortenLöschen
  7. liebe Silke,
    was für ein schöner Garten! So viele schöne Bilder!
    Schön, dass Du uns ein bisschen mitnehmen durftest!
    Der Lampenschirm gefällt mir besonders gut!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  8. Oh wow, das sieht ja so klasse aus! Ein Traum, der Garten. Wo muss ich mich hinverirren, dass ich ihn finde? ;)

    Ganz liebe Grüße
    Elsa

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Silke, es ist zauberhaft und wirklich toll von Dir erzählt. Die Besizter von diesem Garten müssen sehr kreative Personen sein :-) Viele Grüße Mariola

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Silke,
    das schaut ja nach einem wundervollen Garten aus. Tolle Bilder hast du uns mitgebracht.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schöne Fotos von deinem Gartenfest! Wir wollen am Donnerstag auch das erste Mal in diesem Jahr Grillen und ich hoffe so, dass bis dahin das Wetter wieder besser ist...
    Liebe Grüße
    Julia
    Dandelion Dream

    AntwortenLöschen
  12. Da hätte ich auch nicht still sitzen können!!!
    Man sieht das du deine Freude an dem Fest hattest!
    Einfach tolle Bilder , von Momnten die eigentlich viel zu selten sind!

    Hab eine schöne Woche!
    Liebe Grüße sende,
    Britat

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Silke,
    da hätte ich auch die ganze Zeit die Kamera im Anschlag gehabt. So viele wunderschöne Eindrücke, einfach nur herrlich. Danke ach an den Besitzer dieses Paradieses, das Du die Bilder zeigen darfst.
    HERRLICH
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  14. Oh was für ein schöner Garten.....der gefällt mir super gut.....
    Das sah nach einem gelungen Abend aus.....
    Schön das du uns mitgenommen hast.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Silke,
    das ist wirklich ein wunderschöner Garten, wenn meiner bloß schon mal so schöne verwinkelte Ecken hätte :-))
    Da hast du sicher einen tollen Tag gehabt :-) die Fotos zeigen es :-)
    Liebe Grüße von, Petra.

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Silke,
    ein wahrhaft zauberhafter Garten. Der würde mir auch gleich gefallen. Auch am Abend ein wundervoller Anblick. Danke für´s zeigen.
    Dir alles Liebe und Gute!
    Karen

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Silke,
    wow...in diesem Garten würde ich mich auch sofort wohlfühlen...Vielen Dank fürs Mitnehmen. Auch die Hühnerbilder sind klasse, so ein Federvieh würde mir noch fehlen...aber dann gibt es wieder Stress mit der Nachbarin.

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Silke,
    ein schöner Garten, der lohnt, fotografiert zu werden.
    So viele schöne Details, am besten sind natürlich die Hühner und abends das romantische Licht.
    Danke fürs Zeigen und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Ein ganz schön großer Garten! Am besten gefallen mir die gemütlichen gelben Sessel und die überwucherte Steinbank :-). Fein dass Ihr so eine nette Zeit hattet und auch das Wetter mitgespielt hat! Einen schönen Feiertag wünscht Dir
    Nata

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Silke, das sieht nach einem wunderbaren Gartenfest aus. Hab vielen lieben Dank für die vielen schönen Impressionen und Ideen. Die kann ich jetzt ganz gut gebrauchen ;) Allerliebste Grüße, Kama

    AntwortenLöschen
  21. Ganz schön lauschig dieser Garten, bin total begeistert von den dekorativen Hühnern, den Plüschsesseln (im Freien!!!) und dieser Rostkrone als Rankhilfe. Mei, abends wurd's dann ja noch lauschiger mit dem schönen Licht. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Silke,
    habe Dich gerade endeckt und Dein Blog gefällt mir sehr gut.
    Die Garenbilder sind toll... wenn ich den Lampenschirm sehe, tut es mir weh, denn genau so einen habe ich vor einiger Zeit entsorgt... aus dem Haus meiner Eltern. Hätte ich da schon so eine schöne Inspiration gehabt...
    Hühner habe ich auch, d.h. auf meinem Grundstück. Muss ch auch mal im Blog zeigen.
    Ich schaue jetzt öfter bei Dir rein und sende liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich über jeden Kommentar.
Ich schaffe es aber nicht, hier auf jeden Kommentar zu reagieren.
Fragen werden aber auf alle Fälle beantwortet und ich besuche Euch auch sehr gerne auf Euren Blogs ♥

Add Me ON