Auszeit im Trentino

19:45

Das Trentino  ist eine Provinz im Norden Italiens und bildet zusammen mit Südtirol die autonome Region Trentino-Südtirol. Hauptstadt ist Trento (Trient).



 Heute habe ich etwas Zeit gefunden Euch ein paar Bilder von unserem letzten Urlaub in Italien zu zeigen. Wir hatten uns in einem Hotel in  Andalo eingemietet.
Andalo ist eine kleine  Gemeinde im Trentino. Sie befindet sich auf einem Bergsattel inmitten der Hochebene zwischen der Brentana Gruppe und der Paganella. Teile des Gemeindegebiets befinden sich im Naturpark Adamello-Brenta.




Wettertechnisch hatten wir uns nicht die beste Woche ausgesucht, morgens war es immer ziemlich trübe - aber wer  will schon bei fast 40°C wandern ;)



 Nachmittags war es dann doch immer ganz sonnig und angenehm. Wir sind jeden Tag gewandert und haben viel von der wunderschönen Landschaft gesehen.




 Wir waren unter anderem auf dem Cima Paganella. Von dort ganz oben beim Rifugio La Roda sieht man auf die  Brenta Dolomiten, das Nonstal und Etschtal, Cembra und Fleimstal sowie bis nach Trient und zum Gardasee. Leider war es an diesem Tag ziemlich nebelig, so dass wir nicht wirklich weit schauen konnten.



Natürlich haben wir auf unseren Touren auch Pausen eingelegt und haben es uns in verschiedenen Hütten schmecken lassen.





 Badewetter hatten wir leider nicht. Was schade war, da es im Nachbarort einen wunderschönen See , den Lago di Molveno gab. 
"Ein Edelstein in einer wervollen Schatulle" schrieb schon der Schriftsteller Antono Fogazzaro.
Der See  liegt tatsächlich eingebettet zwischen den Brentana-Dolomitten im Westen und dem Paganella-Masiv im Osten wie eine Perle inmitten weitläufiger Wälden.
Da ich nicht schwimmen wollte sind wir einfach um den See gewandert:) 




Einen Tag haben wir in der Hauptstadt Trient (italienisch Trento) verbracht.



Dort sind wir durch die Gassen der Altstadt geschlendert, haben Eis gegessen und auch etwas geshoppt :)




 Alles in allem war es ein sehr erholsamer Urlaub. 
Abschalten und die Seele baumeln lassen.




Das ist jetzt mein letztes Urlaubswochenende - am Montag geht es wieder los - der Alltag hat uns leider wieder. 



Viele Grüße
Silke

You Might Also Like

0 Kommentare

Ich freue mich wirklich über jeden Kommentar.
Ich schaffe es aber nicht, hier auf jeden Kommentar zu reagieren.
Fragen werden aber auf alle Fälle beantwortet und ich besuche Euch auch sehr gerne auf Euren Blogs ♥

Add Me ON