Ein kleines bisschen Osterdeko

17:37

Nachdem es jetzt nur noch ein paar Tage dauert bis Ostern ist,
habe ich beschlossen doch noch ein kleines bisschen zu dekorieren.
Früher als die Kinder noch klein waren, war bei uns zu Ostern ziemlich bunt dekoriert.
Jetzt, da ich keine Basteleien von Kindergarten oder Schule mehr bekomme,
fällt die Osterdeko ziemlich reduziert aus.



Die Glaseier sind von Madame Stoltz. Ich hab sie vor ein paar Tagen bei uns im Blumenladen entdeckt. 
Ich finde sie so schön und zart, da konnte ich einfach nicht widerstehen. Leider habe ich nur 3 davon mitgenommen - als ich ein paar Tage später Nachschub kaufen wollte, war kein einziges mehr da.


 Das süße Häschen kennt ihr ja schon -  es ist von Annisa, die mir diese Nettigkeit geschickt hat.




 Natürlich darf die essbare Deko an Ostern auch nicht fehlen - mir wäre es am Liebsten, wenn keiner sie anfassen oder noch schrecklicher - aufessen würde.
Meiner Familie ist das aber egel :)


 Deshalb werden hier fast Täglich hartgekochte Eier gefärbt oder bemalt und gefühlt stündlich die Schokoeier aufgefüllt.



So jetzt verschwinde ich gleich in der Küche - ich hab eben festgestellt, dass wir kaum noch Brot da haben.
Deshalb werde ich für das Frühstück einen Hefezopf backen ... wir können uns ja schließlich nicht nur von Schokolade und Eiern ernähren .

Liebe Grüße
Silke

You Might Also Like

7 Kommentare

  1. Hallo liebe Silke,
    oh ja! Ich kann mich auch noch an die bunten Oster- und Muttertagsfreuden aus der Kindergartenzeit erinnern. Irgendwie ist das schade, wenn die Zeit so schnell vorbeigeht. Aber man erinnert sich auch 20 Jahre später noch dran. ;-) (So wie ich)
    Ja, mit der Ostereierproduktion muss ich auch anfangen, da hast Du mich jetzt an was erinnert. ´
    (Besser als immer nur die Schokoeier... ich bin ja schon fast süchtig nach dem Zeugs)

    Ich wünsch Dir was und VLG Bine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Silke,
    Hefezopf lecker! Den gibt es bei uns immer an Ostern. Meine Töchter lieben ihn. Am besten mit selbstgemachtem Pflaumenmus.
    Deine Glaseier sind wunderschön. Wie schade, das du nicht noch ein paar bekommen hast.
    Danke für deinen lieben Kommentar zu unserem Hasenmädchen Mokka.
    Ich schick dir liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  3. "...wir können uns ja schließlich nicht nur von Schokolade und Eiern ernähren..."

    Wenn es nach den Kindern ginge, wäre das wohl die ausschließliche Ernährung. ;-) Vorallem das Köpfen von hartgekochten Eiern oder das Braten (natürlich ohne Mamas Hilfe!) von Spiegeleiern macht ihnen besonders Spaß.
    Ich persönlich würde aber vielleicht doch deinem leckeren Hefezopf den Vorzug geben. <3

    Noch einen schönen Nachmittag! Sanne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Silke,
    wunderschön hast Du dekoriert!
    Die Glaseier sind wirklich wunderschön!
    Meine Kinder würden sich zu Ostern (und auch sonst) liebend gerne auch nur von Schokolade ernähren....
    Hab' ein schönes Wochenende. Liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Silke,
    deine Dekoration ist herrlich. Wunderschön sehen die gläsernen Eier an den Zweigen aus. Wir halten uns zur Zeit noch mit den Schokoladen-Eier zurück. Aber es kann nicht mehr lange dauern ..... sie liegen bereits im Schrank und warten nur darauf gegessen zu werden.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Silke,
    das kenne ich auch, während der Kindergartenzeit zog jeden Tag ein neues dekorierte Ei der Kinder ins Haus ein. Die Fenster waren voll von ausgeschnittenen Osterhasen und sogar die Oma musste ihre Eier ausblasen, damit für Nachschub gesorgt war. Im Teeniealter kommt nichts mehr ins Haus, bei der ersten Osterdeko heißt es: "Oh, bald Ostern?" So ändern sich die Zeiten.
    Mir gefällt Deine Deko aber gut, denn so ganz bunt mag ich es ehrlich gesagt auch nicht mehr.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Silke
    deine Ostereier sind Klasse, ich habe auch immer ein Problem, wenn die anderen die schöne Ostereier aufessen wollen!
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich über jeden Kommentar.
Ich schaffe es aber nicht, hier auf jeden Kommentar zu reagieren.
Fragen werden aber auf alle Fälle beantwortet und ich besuche Euch auch sehr gerne auf Euren Blogs ♥

Add Me ON