Tannen aus Papier

18:27

Am Wochenende haben wir Tannen gefaltet, die Anleitung ist von hier.
Ein paar hab ich schon aufgestellt, der Rest wird dann am Weihnachtsbaum landen.






Zum falten hab ich ganz normales Kopierpapier verwendet.
Ich habe es auch mit Transparentpapier versucht, das lässt sich aber nicht so toll knicken.




Leider hab ich bei uns im Ort kein  grau gemustertes Origamipapier gefunden -
ich werde aber weitersuchen ...






Die meisten Bäumchen hab ich genau nach Anleitung gemacht.
Bei einigen hab ich die Zacken ganz abgeschnitten - geht schnell und sieht auch gut aus.
Das Falten macht richtig Spaß - bald hab ich
einen ganzen Wald zusammen :)


Die Farben der  Weihnachtsdeko werden bei uns in diesem Jahr  
 weiß, silber und grau sein. Natürlich darf auch mal ein Farbtupfer hervorblitzen.
Was habt ihr für dieses Jahr geplant ?


You Might Also Like

3 Kommentare

  1. liebe Silke,
    sieht toll aus. so einfach aus Papier aber soi wirkungsvoll. Schlichte und schicke Deko. Habe nächste Woche Adventskaffeetrinken bei mir. Dafür werde ich die wohl auch noch basteln. Danke für die Anregung!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Die schauen ja süß aus. Vielleicht wag ich mich da auch mal ran. Ich finde Origami immer sehr schön.
    Liebe Grüße

    jodie30o.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Silke,
    die Bäumchen sehen ja super klasse aus.
    Das muß ich mit meiner Tochter unbedingt nachmachen.
    Sie bastelt für ihr Leben gern.
    Wünsche Dir einen wunderschönen Tag.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich über jeden Kommentar.
Ich schaffe es aber nicht, hier auf jeden Kommentar zu reagieren.
Fragen werden aber auf alle Fälle beantwortet und ich besuche Euch auch sehr gerne auf Euren Blogs ♥

Add Me ON