Naturalista

07:33

Kennt ihr schon den Blog von Xochi Balfour
-The Naturalista -? 
Nicht, dann solltet  ihr da unbedingt einmal hineinschauen - klick ! Auf ihrem Blog schreibt Xochi Balfour über Balance, Harmonie und Vitalität.



Xochi hat im letzten Jahr ihr erstes Kochbuch auf englisch veröffentlicht.
Seit ein paar Tagen ist es nun auch in deutscher Sprache erhältlich.
Ich freue mich sehr, dass ich dieses Buch hier auf meinem Blog vorstellen darf ♥ 



Wohlfühlrezepte für Körper und Geist





Pressetext
"Viele Menschen sehnen sich in der heutigen schnelllebigen Zeit danach, einen natürlichen Lebensstil zu finden, zur Ruhe zu kommen und Körper und Seele miteinander in Einklang zu bringen. Wie das gelingen kann, weiß Bloggerin Xochi Balfour– ihr Ansatz: Die drei Säulen bestmöglicher Gesundheit und Vitalität sind
eine vollwertige Ernährung, eine natürliche Hautpflege und die Schärfung des eigenen Bewusstseins. Xochi spricht dabei aus eigener Erfahrung: Mit einem Foodtruck haben sich sie und ihr Freund einen lang ersehnten Traum erfüllt,
doch die Ernüchterung kam schnell. Nach einem Jahr war Xochi körperlich und geistig so ausgebrannt, dass sie beschloss ihr Leben grundsätzlich zu ändern.
Seitdem beschäftigt sie sich auf ihrem Blog The Naturalista mit einem gesunden Leben im Einklang mit der Natur und teilt ihre Erfahrungen nun auch in ihrem
gleichnamigen Kochbuch mit uns. Sie zeigt uns darinwie man in unserer
sich immer schneller drehendenWelt mit gesunden, gluten-und laktosefreien, teils
vegetarischen Rezepten, natürlichen und selbst hergestellten Schönheitskuren und einfachenTechniken für mehr Achtsamkeit, zu sich selbst finden kann –ohne eine Woche Urlaub zu nehmen oder in ein Meditationszentrum zu reisen.
Das Beste daran: Die Zuaten, für ein gesünderes und glücklicheres Leben, finden sich direkt vor der Haustür!"
 
19.0 x 24.5 cm, gebunden, 256 Seiten mit 200 farbigen Abbildungen
Übersetzt von: Gundula Müller-Wallraf
ISBN 978-3-86873-995-4

Die Bibel des Wohlbefindens

Allen, die sich vom Leben des 21. Jahrhunderts zunehmend gestresst fühlen, zeigt dieses Buch, wie man zur Ruhe kommt, entschleunigt, auf seinen Körper hört und einen natürlicheren, ganzheitlichen Lebensstil findet. Mit gesunden gluten- und laktosefreien, teils vegetarischen Rezepten, himmlischen Beauty-Treatments und einfachen Techniken für mehr Achtsamkeit in einer zunehmend geschäftigen Welt, teilt Xochi Balfour ihre weisen Ratschläge für ein gesundes Leben in modernen Zeiten mit uns, die in ihrem Blog The Naturalista bereits mehr als 120.000 Menschen begeistern. Sie zeigt, dass die drei Säulen bestmöglicher Gesundheit und Vitalität eine vollwertige Ernährung aus möglichst frischen Zutaten, eine natürliche Hautpflege und die Schärfung des eigenen Bewusstseins sind. So ist dieses Buch viel mehr als ein Kochbuch: Es ist der perfekte Weg, Körper und Seele in Einklang zu bringen.







Das Buch ist wirklich sehr liebevoll gestaltet!
Ich finde es toll, dass es Xochi´s Rezepte jetzt in einem Buch gibt. Obwohl ich den Blog sehr schätze, mag ich das Blättern in einem Buch echt gerne.




Im Kochbuch findet man hauptsächlich vegetarische Gerichte, die außerdem gluten- und milchfrei sind.
Neben den zahlreichen, leckeren Rezepten gibt es auch Anleitungen für "Homemade Kosmetik".
Die Rezepte für natürliches Deodorants, Körperpeelings, Körpercremes oder Gesichtsmasken sind ausführlich erklärt und einfach herzustellen.




Achtsamkeit ist ein großes Thema für Xochi und wird auch in ihrem Buch behandelt. 


Das Buch ist für mich wirklich weit mehr als ein Kochbuch! Es ist voller inspirierenden Ideen die von  wundervollen Bildern eingerahmt werden.
Dieses Buch hat wirklich alles was ein Lieblingsbuch haben muss ♥
 

Die Powerbällchen, die mich gleich beim ersten durchblättern angelacht haben, musste ich schnellstens ausprobieren.



Natürlich verrate ich Euch das Rezept:




100g  gemahlene  Mandeln
3 EL Kokosöl
1 EL Nussbutter
1 EL Honig
1 TL Vanilleschotenpaste
1 Prise Meersalz
60 g softaprikosen grob gehackt
20 g Kokosraspel + etwas mehr zum Wälzen


So hab ich es gemacht:
Alle Zutaten in einer Schüssel gut vermischen und dann kleine Kugeln daraus formen.
Die Kugeln dann in Kokosraspeln wälzen.
Vor dem Verzehr etwa eine halbe Stunde in den Kühlschrank legen.

Als nächstes werde ich die "Kosmetikrezepte" ausprobieren und Euch dann davon berichten.


Viele liebe Grüße

Silke 

Verlinkt mit Nicole

 Ich bedanke mich ganz herzlich beim Knesebeck Verlag für das kostenlose Rezensionexemplar - meine Meinung zum Buch bleibt davon aber unbeeinflusst.

You Might Also Like

19 Kommentare

  1. Guten Morgen Silke,

    bei den vielen Buchvorstellung kommt micht mehr nach :-))).

    Schöne Bilder hast du uns wieder gezeigt, die Lust auf das Buch machen.

    Aber Wohlfühlen fängt bei Jedem halt anders an. Ich fühle mich wohl, wenn ich mich bewege, dazu gehört zwar auch der Einklang mit der Natur, aber da muß ich dann raus und mich umsehen, da entschleunige ich.

    Ich habe eine Yogalehrerin mit eigenem Studio hier in Tamm im Chor. Sie macht das hervorragend. Ich war auch schon dort, aber das ist nichts für mich. Mir ist das alles zu langweilig. Und Entschleunigen ist ja zur Zeit ein großes Thema.

    Eine gute Woche wünscht dir Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lapsus:

      "Kommt man nicht mehr nach!"

      Sollte es lauten.

      Löschen
  2. Du stellst wieder einmal ein ganz wunderbares Buch vor.
    Das wäre genau das richtige Geschenk für meine Schwiegertochter.
    Der Alltag mit drei kleinen Kindern ist nicht immer einfach, da kommen so bewusste Pausen gerade recht.
    Deine Buchpräsentationen sind immer wieder ein Genuss und machen wirklich Lust auf die Bücher.
    Deine Fotos sind wieder einmal toll, du hast großes Talent und ein sehr gutes Auge und viel Gespühr. Hast du schon darüber nachgedacht, selbst ein Buch herauszubringen?
    Sei lieb gegrüßt.
    Margarethe

    AntwortenLöschen
  3. Kosmetikrezepte sind jetzt eher nichts für mich aber die Powerbällchen sehen verführerisch aus.
    Annette

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Silke,
    so wie schon Eva gesagt hat,bei den vielen Buchvorstellung man kommt nicht mehr nach;)Das Buch hört sich interessant an und natürlich auch das Rezept:)
    Für mich ist es leider nichts:(Mit Yoga, gesunde bzw. bewusste Ernährung usw.
    habe ich gar nichts am Hut. Ich muss ganz ehrlich sagen, das kostet ein Vermögen und bringt gar nichts:( Ich esse ganz normal das heißt viel Obst und Gemüse, mach viel Sport;)ich bewege mich viel...Die Bücher sehen natürlich klasse aus aber da gibt es bei denen Rezepten Produkte und Zutaten von denen ich noch nicht was gehört habe:( und billig sind die auch nicht:(
    Das ist meine persönliche Meinung:)
    Ich wünsche Dir eine leichte Woche.
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Silke,
    eine schöne Buchvorstellung, und sicher ein tolles Werk für alle, die Yoga lieben und die Kosmetik gerne selbermachen!
    Da ich weder Yoga mache , noch Kosmetik ( ich benutze kaum welche *schmunzel* ) selber herstelle, wird es auch bei mir nicht einziehen werden. Zum entspannen und entschleunigen gehe ich entweder an meine Handarbeiten, oder in unser Gärtchen ;O)
    Ich wünsche Dir einen schönen Nachmittag und eine gute neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Silke,
    das klingt sehr interessant. Da schau ich doch gleich mal auf diesem Blog vorbei. Danke für den Tipp!
    Allerliebste Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Silke,
    das Buch sieht schon mit den schönen Fotos vielversprechend aus, dann dein Rezept, mhh lecker, sage ich schon beim lesen, alles Zutaten welche ich liebe, danke dir. Hab mal kurz bei "The Naturalista" reingeschaut, wow ihre Fotos sprechen für sich, auch wenn ich kein englisch verstehe, die Bilder sagen schon viel.
    Lieber Gruss
    Heidi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Silke,
    das hört sich ja alles super an!
    Ohne Urlaub zu nehmen zu mehr Achtsamkeit zu kommen und zu sich selbst finden - das finde ich ja richtig interessant. Deine Fotos sind wieder wunderschön dazu.
    So klar und scharf - gefällt mir richtig gut!
    Liebe Grüße an Dich!
    ANi

    AntwortenLöschen
  9. Vielen Dank für die schöne Buchvorstellung! Die Bilder sind wirklich klasse.

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Silke,
    deine Buchvorstellung ist sehr interessant. Vieles spricht mich an und ich könnte mir vorstellen, dass die Ideen, die hinter dem Buch stehen wirklich gut sind.
    Leider passt vieles nicht in meinen Alltag und meinen Rhythmus.
    Die guten Vorsätze sind da, werden aber meist nicht umgesetzt. Trotzdem hat es mir Spaß gemacht, mit dir durch das schön bebilderte Buch zu blättern.
    Herzliche Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Silke,
    das hört sich gut an. Ein Buch ganz nach meinem Geschmack. Auch die Internetseite von Xochi sieht toll aus.
    vielen Dank für den Tip!
    Liebe Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Silke,
    die power Bällchen sehen sehr lecker aus, und ich werde das Rezept nachmachen.
    Eine tolle Buchvorstellung! Danke für den Tipp mit der Internetseite.
    Eine wundervolle Woche und liebe Grüße
    Loretta

    AntwortenLöschen
  13. Ein gesundes Leben im Einklang mit der Natur...
    Das wünschen wir uns alle und es ist nie zu spät, etwas dafür zu tun.
    Ein solches Buch erinnert uns wieder ein Stück weit an das Wesentliche, selbst wenn man nicht alles praktiziert.
    Liebe Silke, hab vielen Dank für die Buchvorstellung und das tolle Rezept.
    Sei lieb gegrüßt von Heike

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Silke,
    war auch gleich den Blog von Xochi sichten - sehr interessant und auch das Buch sieht super aus - so ein Buch geht wirklich nur in der Hand, stell ich mir das auf meinem Tolino vor, würd ichs betimmt kein zweites Mal anschauen . . . Gott sei Dank geht nicht alles digital ;)
    Herzlichst Doris

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Silke, das hört sich ja vielversprechend an und die Fotos sind wunderbar. Da werde ich doch gleich mal nach schauen. Vielen Dank für Deinen Lesetipp. LG von Tini

    AntwortenLöschen
  16. Was für eine liebevolle Buchvorstellung, liebe Silke. Und Deine Fotos sind wieder einmal wunderbar. Bei Naturalista habe ich zuerst an Schuhe gedacht.. kicher.. ich habe mind. zwei Paar dieser (ähnlich klingenden) Marke. Hab' vielen Dank für das Rezept. Powerbällchen könnte ich im Moment gut vertragen. Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Silke,

    die Fotos finde ich schön und sehr sympathisch. Das Thema des Buches interessiert mich auch :) Und die Art, wie du es vorstellst, macht Lust, es mal anzusehen.

    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Silke,
    deine Fotos sind genauso appetitanregend wie das Buch zu sein scheint.
    Danke für's Vorstellen!
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich über jeden Kommentar.
Ich schaffe es aber nicht, hier auf jeden Kommentar zu reagieren.
Fragen werden aber auf alle Fälle beantwortet und ich besuche Euch auch sehr gerne auf Euren Blogs ♥

Subscribe