Zwei mal Sweet ♥ und neue Bücher

15:14


Zuhause ist es doch am schönsten. Vor allem, wenn man es sich so richtig gemütlich macht. Ein paar flauschige Decken auf dem Sofa, einige kuschelige Kissen und ein knisterndes Feuer im Kaminofen.







Wann immer ich Zeit habe setzte ich mich mit einem Kaffee oder Tee in meinen Lieblingssessel und schmökere in schönen Büchern.







Die Bücher, die meistens auf meinem"Coffeetable" zu finden sind, sind Garten - Koch und Wohnbücher.










Deshalb habe ich mich auch riesig gefreut, als ich ein Päckchen vom Frech Verlag erhalten habe. In dem Päckchen steckten zwei wirklich tolle Bücher:


♥ Sweet living und Sweet Nature ♥








Ich lasse mir die Gelegenheit natürlich nicht nehmen, Euch die beiden Bücher vorzustellen.






Den Anfang mache ich mit Sweet Living im Scandy Style - Nordische Einrichtunsgideen finde ich immer inspirierend. Viele davon findet man nun in dem neuen
Buch von Marion Hellweg.





Das sagt der Verlag :

14 Bewohner geben Einblicke in ihre Art des skandinavischen Wohnstils.
Skandinavisches Wohndesign ist zeitlos, elegant und unheimlich gemütlich! Wie vielfältig dieser hyggelige Einrichtungsstil mit seinen hellen Räumen, farbigen Akzenten und natürlichen Materialien sein kann, zeigen die 14 nordisch inspirierten Wohnungen in diesem Buch. Die Bewohner, darunter Wohnblogger wie »Biancas Wohnlust« oder »Happy Interior Blog«, verraten Tipps und Tricks zum angesagten Scandi Style und Bezugsadressen helfen beim Nachmachen. Lassen Sie sich inspirieren und holen Sie sich nordisches Flair ins eigene Zuhause!
160 Seiten
22,5 x 28,5 cm
Hardcover
ISBN: 9783772474446






Zum Glück gibt es tolle Wohnblogger, die ihre Türen für uns öffnen und uns mit Wohnideen, den neuesten Trends und ganz viel Inspiration versorgen. Manche der vorgestellten Wohnblogs verfolge ich schon lange.






Sweet Living ist in zwei großen Themen untergliedert. Die einzelnen Vorstellungen der Blogger und deren Wohnungen und dem Kapitel "Produkte".
Das Buch lebt ganz von den Fotos, denen entsprechend großformatig Raum gegeben wird. Dazu gibt es Erläuterung und Infos. Teils von den Bloggerinnen, teils von der Autorin. Man wird angeregt, sich selbst mit seinem Zuhause auseinander zu setzen und manche Elemente, die in dem Buch gezeigt werden, umzusetzen.






Am Buch gefällt mir besonders gut, dass die abgebildeten Wohnungen echt wirken und nicht nur reine Luxuswohnungen vorgestellt werden. Es wirklich für jeden etwas dabei und ich nehme das Buch sehr gerne zur Hand – gerade jetzt habe ich das Gefühl alles etwas luftiger gestalten zu müssen.Schwer zu sagen ob es am Buch oder am nahen Frühling liegt.







Sweet Nature, ein total spannendes Backbuch über das ich mich auch sehr gefreut habe, war ebenfalls im Paket.











Hier auch kurz der Verlagstext:


Täuschend echt: 50 Rezepte für süße Köstlichkeiten
Erleben Sie die Natur von ihrer süßesten Seite – mit faszinierenden Backkreationen, die ihren natürlichen Vorbildern zum Verwechseln ähnlich sehen! Von Orangenkuchen mit Schokoladengebirge und Macarons in Eiskristall-Optik über Muffins mit Zitronenfalter und Walnuss-Pavlova mit kandierten Blüten bis zu Ahornblatt-Keksen und Baiser-Tannen – begleiten Sie Marit Hovland auf ihrer Entdeckungsreise durch die vier Jahreszeiten. Stimmungsvolle Naturaufnahmen machen Lust, sofort zur Rührschüssel zu greifen, und detaillierte Schritt-für-Schritt-Bilder sowie Vorlagen helfen beim Nachbacken der kleinen Kunstwerke.
192 Seiten
20,1 x 25,6 cm
Hardcover
Die Autorin diese Buches ist Marit Hovland
ISBN: 9783772474378







Zu so einem hyggeligen Schmökernachmittag gehört unbedingt etwas süßes. Das Buch ist wirklich prall gefüllt mit tollem Gebäck in ausergewöhnlicher Aufmachung. Wir haben uns für ein Sokodessert entschieden das mit raureifähnlichen Zuckerstücken verziert ist. Das passt doch gut in den Januar.






Schokomouse mit Kaffee

Zutaten
150 Gramm Zartbitterschokolade
3Eier
50 Gramm Puderzucker
3EL Espresso (zubereitet)
300 Gramm Schlagsahne

Zubereitung:

Schokolade zerbröckeln und in einer kleinen Schüssel im heißen Wasserbad schmelzen lassen. Eier trennen. Eigelb, Zucker und heißen Espresso mit den Quirlen des Handrührers mindestens 5 bis 8 Minuten schaumig schlagen. Eiweiß und Schlagsahne getrennt steif schlagen. Die geschmolzene Schokolade unter die Eigelbcreme rühren. Eischnee und Sahne anschließend vorsichtig unterziehen. Die Mousse in kleine Portionsförmchen füllen und für mindestens 3 bis 4 Stunden in den Kühlschrank stellen.





Die "Eiskristalle" für die Deko sollten 2 Tage vorher zubereitet werden.

Dazu einfach 625g Zucker mit 250ml Wasser aufkochen bis der Zucker ganz gelöst ist. Das Zuckerwasser in eine Auflaufform füllen und 2 Tage bei Zimmertemperatur stehen lassen.
Jetzt wachsen die Zuckerblättchen zu einer Platte zusammen. Nach zwei Tagen mit dem Messer kleine Löcher in die Platten stechen und dann in Stücke brechen.
Die Zuckerstücke sind mehrere Monate haltbar und können vielseitig eingesetzt werden.






Das Buch, Sweet Nature ist in 6 große Kapitel eingeteilt.
Neujahr, Winter, Frühling, Sommer Herbst, Winter und Backtipps.






Im Buch findet sich Backwerk wie Tannenzapfen aus Mürbteig die dem Zapfen in der Natur zum verwechseln ähnlich sehen.






Es wird viel mit Blüten gearbeitet - das möchte ich im Frühling und Sommer unbedingt nachmachen.
Die Rezepte sind gut erklärt und oft leicht nachzumachen. Für die Dekorationen braucht man meist eine ruhige Hand und auch etwas Geschick - aber Übung macht den Meister.





Die Rezeptbilder machen wirklich Lust darauf, gleich mit dem Backen loszulegen und die wundervollen Naturaufnahmen runden das ganze stimmungsvoll ab.






Für die Überlassung der beiden Rezensionexemplaren bedanke mich herzlich bei Frau Stefanie Rausch vom Frechverlag. Meine Meinung zu den Büchern bleibt davon jedoch unbeeinflusst und stellt meine eigene dar.











Viele liebe Grüße

Silke 

Verlinkt mit 
Niwibo - Buch und mehr

You Might Also Like

20 Kommentare

  1. Liebe Silke,
    danke für die Büchertips, hören sich beide sehr gut an. Das ist übrigens eine sehr gute Idee, jetzt ein Feuer machen und ab auf´s Sofa. Wo bekomme ich jetzt nur so eine Schokomouse her?
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Patricia

    AntwortenLöschen
  2. SCHOKOMOUSE!!! - mein absolutes Suchtmittel ... mach sie genauso, aber mit dem Kaffee ist es bestimmt noch gefährlicher - momentan hab ich der Weihnachtsgans und Co. den Kampf angesagt, die hängen ganz hartnäckig an meiner Hüfte ;) Aber wenn die weg sind, dann probier ich diese Mouse :)
    Schönes WE,
    Doris

    AntwortenLöschen
  3. ohhhh, schokomouse, lecker. aber nix für mich im moment, ich bin noch am abnehmen.
    4,5 kilo sind weg und ich möchte gerne nochmals so 3 bis 4 kilo weghaben. das muß aber nicht gleich sein, aber es muß, der sommer naht und die neun hosen sind ja wieder so eng.

    Sicherlich interessant deine Bücher, viel Spass damit.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  4. Die NEUEN Hosen sollte es heißen.

    Nicht die neun Hosen. :-)))

    LG Eva

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Silke,
    Deine Bücher hören sich spannend an, und erst das Schoggimousse, hmm...lecker. So schön mitzulesen, du schwärmst richtig von allem und ziehst einem gerade mit. Wünsche dir ein schönes Wochenende mit weiterem schnörkeln in deinen schönen Büchern. Lieber Gruss Heidi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Silke,
    das Schokomousse schaut aber sowas von gut aus, ich bekomme Appetit.
    Und auch das Wohnbuch habe ich heute schon auf einem anderen Blog gesehen und es hat mir dort schon gut gefallen.
    Das kommt auf jeden Fall auf meine Liste.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole
    Gerne kannst Du sie bei meinem Buch und mehr... verlinken

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Silke,
    na,da hast du wieder tolle Lektüre für die kalten Wintertage!
    Die Schokomousse könnte ich jetzt auch am liebsten naschen:)
    Hab noch ein gemütliches Wochenende!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Silke ...
    zwei sehr schöne Bücher hast du da vorgestellt ...
    Herzliche Dank.
    Die Fotos von dir dazu sind wunderschön ...

    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Das sind wunderbare Büchertipps. Danke fürs teilen.
    LG susa

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Silke,
    Du zeigst uns so was schönes und leckeres für das Wochenende. Jetzt wünsche ich mir Schokomousse mit Kaffee. Ich habe Lust bekommen, das Mousse nachzumachen!
    Viele liebe Grüße
    Loretta

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Silke, jetzt war ich wohl schon länger nicht mehr bei dir zu Besuch und bekomme erst heute dein neues Blogdesign mit. Gefällt mir sehr gut. Schick, elegant und klar. Danke für die Buchvorstellungen. Ich glaube das Buch Sweet Nature könnte mir sehr gefallen. Wünsche dir einen gemütlichen Sonntag. Vielleicht scheint ja auch bei dir die Sonne, ansonsten schicke ich dir ein paar Strahlen zu dir. Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Silke!
    Beide Bücher klingen sehr interessant, danke für die Vorstellung. Momentan ist auch bei uns so ein richtiges Kuschelwetter, bei dem man gar nicht so recht hinaus möchte. Da blättere ich auch gerne in schönen Büchern. Dir wünsche ich noch einen schönen Sonntag, alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  13. Ich liebe Wohnbücher und besondere Kochbücher! ♥
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Silke, vielen Dank für die Buchvorstellung und die tollen Bilder! Überhaupt das erste sieht gut aus. Muss ich auch einmal probieren.

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Silke,
    wow schöne Bilder und zwei wirklich schöne Bücher stellst du uns da vor. Ich mag solche Bücher auch immer sehr, sind sie doch so toll sich Anregungen zu holen.
    Die Ranunkeln schauen auch toll aus, genau meine Farbe ;)
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Silke,
    danke für diesen wunderschönen Post, die herrlichen Bilder und die so toll gemachten Buchvorstellungen! Beide Bücher gefallen mir sehr gut, und Deine Bilder daraus machen Lust , die Leseecke wieder aufzufüllen :O)
    Hab einen guten Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Silke,
    danke für die Büchertips, hören sich beide sehr gut an.
    Ich liebe solche Bücher. Deine Bilder sind einfach klasse, da kriegt man gleich Lust
    die Bücher zu kaufen:) Das Rezept hört sich auch lecker an:)
    Da bei uns eine größere Feier ansteht, werde ich als Nachtisch ausprobieren:)
    Ich wünsche Dir eine leichte Woche:)
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Silke,
    deinen Einleitungssatz kann ich nur unterschreiben: Zuhause ist es auch für mich am Schönsten. Und von daher klingt für mich das "Sweet Living"-Buch sehr interessant. Ich mag den Scandi-Look - vor allem dann, wenn er ein wenig verspielt daher kommt.
    Natürlich wirkt auch das andere Buch äußerst anziehend auf mich - aber hautsächlich deswegen, weil ich so gerne Kuchen ESSE (allerdings leider - oder vielleicht sogar gottseidank - nicht so gerne backe ..)

    Liebe Grüße und danke für die Tipps!

    Hilda

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Silke,
    eine tolle Buchvorstellung!
    Deine Überschrift hat sich total erfüllt!
    Und deine Leckereien und Verwöhnerli sehen einfach total lecker und einladend aus,
    so wie das Buch und das was man von im sieht.....
    da würde Frau am liebsten zugreifen dürfen und mit dir genießen...
    Vielen Dank für deine Mühe!
    Ganz liebe Grüße für dich und einen guten Tag wünscht dir,
    Moni*

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Silke,
    beide Bücher wären etwas für mich! :-)
    Ich liebe es auch, mich mit einem Buch zurückzuziehen - aber leider kommt das viiiiiiieeeel zu selten vor. Ich sollte was dran ändern ...!
    Alles Liebe für Dich!
    ANi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich über jeden Kommentar.
Ich schaffe es aber nicht, hier auf jeden Kommentar zu reagieren.
Fragen werden aber auf alle Fälle beantwortet und ich besuche Euch auch sehr gerne auf Euren Blogs ♥

Facebook

Pinterest

Instagram

Translate

Subscribe