Tschüss 2016 mit einer Granatapfel-Caipirovska

12:49

Hallo ihr Lieben,
huuuu, heute ist schon der letzte Tag in diesem Jahr! Irgendwie ging das alles ganz schön schnell.
Schon wieder Silvester - hat das Jahr nicht eben erst begonnen? 

Für manche Menschen ist die die Silvesternacht die Nacht der guten Vorsätze. Das Jahr 2017 wird gedanklich schon durchgegangen, vieles wird geplant.
Aber können wir das Leben überhaupt planen? Nein. Zum Glück können wir das nicht, da ist das neue Jahr schon ganz eigenwillig!



Natürlich ist der Beginn eines neuen Jahres, ein neuer Abschnitt bei dem alles ‚besser‘ werden kann. Trotzdem ist es sehr wichtig, das vergangene Jahr nochmal genau zu reflektieren. Auch wenn im letzten Jahr viel schief lief können wir aus diesen Fehlern lernen um uns weiterzuentwickeln.




Wir können das Leben nicht planen, aber wir können es in eine gute Richtung lenken. 




Man sagt, heute sei Neujahr. Punkt 24 Uhr sei die Grenze zwischen dem alten und dem neuen Jahr. Aber so einfach ist das nicht. Ob ein Jahr neu wird, liegt nicht am Kalender, nicht an der Uhr. Ob ein Jahr neu wird, liegt an uns. Ob wir es neu machen, ob wir neu anfangen zu denken, ob wir neu anfangen zu sprechen, ob wir neu anfangen zu leben.
Johann Wilhelm Wilms
(1772 - 1847), deutscher Komponist und Musiklehrer




Jetzt wird es aber Zeit mich hier für das Jahr 2016 zu verabschieden. Damit das nicht so trocken ist habe ich Euch für die Silvesternacht einen leckeren Cocktail mitgebracht.



Granatapfel-Caipirovska
1/2 Bio Limette (vierteln).

2 Limettenstücke
6 EL Wodka
3 EL Zuckersirup
2 EL Grantapfelsaft
in einen Cocktailshaker füllen und mit einem Stößel etwas zerdrücken.
2 - 3 Eiswürfel dazugeben und gut schütteln.



In ein Glas mit Eiswürfeln abgießen.
1 EL Grantapfelkerne und einige Cranberries dazugeben.
Mit Limette garnieren.



Prost




So, meine Lieben, das ist jetzt der letzte Post 2016. 
Da möchte ich es nicht versäumen mich auch bei Euch zu bedanken.
Danke an alle Leser – die stillen und die kommentierenden, für Euer Reinschauen, Eure Klicks, das Lesen meiner Posts und das Anschauen meiner Bilder, Eure sachliche Kritik, Eure Anregungen.




Ich wünsche Euch nun von Herzen einen Guten Rutsch in das Jahr 2017 und freue mich auf ein kreatives, buntes Neues Jahr mit Euch.



Viele liebe Grüße
Silke 


P.S. Vielen Dank auch an meinem Mann und meine Kinder dafür dass sie alles was ich so ausprobiere aufessen und auch nie über das Chaos dass ich hinterlasse meckern :)

You Might Also Like

25 Kommentare

  1. Liebe Silke,
    danek für diesen schönen Post, die schönen Worte und den leckeren Cocktail für heut Nacht ;O)
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen guten Rutsch in ein schönes, glückliches und vor allem gesundes neues Jahr 2017! Auf ein schönes , buntes, fröhliches und kreatives neues Bloggerjahr mit Euch! Ich freu mich schon sehr darauf!
    Ich bin so froh, daß wir uns hier im Bloggerland kennenlernen durften *lächel*
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥
    P.S. Sind die Stulpen angekommen? Ich hab glatt vergessen, Dir eine Mail zu schreiben, als ich sie abgeschickt habe *sorry*

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Silke,
    Dein Post ist einfach herrlich, wie immer. Der Coctail ist sehr verlockend.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen guten Rutsch und ein gesundes, glückliches und kreatives neues Jahr 2017.
    Ganz viele liebe Grüße
    Loretta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Silke,
    Deine Bilder sehen wie immer wunderschön aus und noch dazu soooooo lecker :)
    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein glückliches, gesundes 2017
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Silke,
    ich wünsche Dir und Deiner Familie, dass sich 2017 nach Euren Wünschen gestaltet. Hab viele Dank für Deine vielen tollen Ideen und Inspirationen. Ich freue mich sehr, Dich hier im Bloggerland gefunden zu haben. Drück dich lieb und schicke Dir viele liebe Silvestergrüße ♥
    Petra ♥

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Silke,
    ich bin schon fast wieder unterwegs... . Wir kochen heute gemeinsam mit unseren Nachbarn ein kleines, feines Silvstermenü. Aber vorher wollte ich uuunbedingt noch einmal bei Dir vorbeischauen, um Dir einen traumhaft schönen Abend und einen guten Rutsch in ein gesundes, glückliches Jahr 2017 voll neuer Ideen und Inspirationen zu wünschen. Jaaaa gell, lass uns im Neuen Jahr mal telefonieren!!! Ich freue mich auf viele schöne Momente mit Dir! Und Dein Post ist mal wieder einfach zauberhaft!!! Soooo schön!
    Fühl' Dich herzlich gedrückt von
    Regina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Silke,
    Du hast so Recht, wenn Du schreibst: "Ob ein Jahr neu wird, liegt an uns."
    Und so wünsche ich mir, dass es uns immer mehr gelingen möge, dort wo wir gefehlt haben, es künftig anders und besser zu machen, und dort wo wir auf dem richtigen Weg waren auch zu bleiben...
    Fühle Dich gedrückt - u n d ....ich freue mich schon auf das nächste Jahr und Deine wundervollen Posts!
    Alles, alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  7. Mmh sehr lecker liebe Silke!! ♥ Auch für dich ein wundervolles und gesundes 2017!
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Silke!!!!
    Tausend Dank für ganz viele Freuden von und mit dir!!!!

    Bald malen sich Leuchtblumen in den Himmel
    und da möchte ich es nicht versäumen
    einen ganz herzlichen Dank auf den Weg zu schicken!
    Dankeschön für alles,
    für diesen schönen Post,
    für alle wunderbaren, bereichernde Posts überhaupt,
    für tolle Bilder, liebe Besuche und Worte!
    Schön, dass wir uns gefunden haben!
    Einen guten Rutsch,
    herzlichst Monika*

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Silke,
    eine guten Rutsch in das neues Jahr, möge es so werden, wie du es dir vorstellst.

    Ich finde gehe spannend in das Jahr 2017 und bin gespannt, was es sich mir noch bieten wird. Da alte Jahr 2016 war für mich sehr schön und es lief alles recht gut.

    Alles liebe

    Eva

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Silke, eigentlich hatte ich ja das Bloggerjahr heute so gegen 16 Uhr für mich schon beendet. Irgendwann muss man ja mal mit dem Kommentieren und so aufhören. Aber da du mir so liebe Grüße da gelassen hast, husche ich noch mal zu dir rüber :-). Deine Worte sind für das Jahresendes sehr gut gewählt. Auch wenn man nicht alles beeinflussen kann und lernen muss einige Dinge so hinzunehmen -wie sie nunmal sind- so liegt es doch wirklich an Einem selbst, ob es ein gutes neues Jahr wird. Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017. Möge es ganz viele Glücksmomente für dich bereit halten. Herzallerliebste Grüße und einen Drücker bekommst du zur Feier des Tages auch noch von mir. Christine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Silke
    Ganz herzlichen Dank für Deinen so lieben Kommentar auf meinem Blog.
    Auch ich wünsche Dir einen guten Rutsch in ein glückliches, gesundes 2017.
    Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Silke,
    danke für Deine wunderbaren, stil- und liebevoll gestalteten Posts, die mich das vergangene Jahr immer wieder betört haben. Danke für Deine lieben Worte und fürs Vorbeischauen. Ich wünsche Dir ein wunderbares 2017 und bin gespannt auf Deine neuen kreativen Ideen. Ganz liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  13. Mmm, das sieht köstlich aus, vielen Dank für's Rezept, liebe Silke -). Einen guten Rutsch & die besten Wünsche für 2017!!
    Herzlichst, Nata

    AntwortenLöschen
  14. liebe Silke,
    vielen Dank für Deine Wünsche und das leckere Rezept!
    Ich wünsche Dir auch einen guten Rutsch und mögen all Deine Wünsche im neuen Jahr in Erfüllung gehen.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  15. Happy New Year 2017 und viel Gesundheit und Liebe. Vera

    AntwortenLöschen
  16. vielen Dank für die guten Wünsche..

    und dir und deinen Lieben wünsche ich auch ein gutes Jahr
    mit vielen neuen Ideen und Anstößen
    vor allem aber Gesundheit

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  17. Den Jahreswechsel können wir nicht anhalten, da neue Jahr kommt ob wir wollen oder nicht. Wichtig ist doch was wir daraus machen, daher schaue ich vorwärts und hoffe auf ein friedliches, glückliches, gesundes Jahr. Dies wünsche ich dir ebenso und freue mich auch im 2017 bei dir mitzulesen. Danke für deine schönen Pots mit all den wunderschönen Fotos. Lieber Gruss Heidi

    AntwortenLöschen
  18. Ein frohes neues Jahr wünsche ich dir :)

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Silke,
    ich danke dir herzlich für deine Neujahrswünsche auf meinem Blog. Ich habe mich sehr gefreut!!!! Ich wünsche dir und deiner Familie nur das Allerbeste, Glück, Gesundheit und Zufriedenheit! Ich freue mich schon auf ein weiteres Jahr auf deinem Blog!
    PROST! Auf ein Leben voller Zufriedenheit!
    Karen

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Silke,

    nun sind wir schon in 2017 angekommen. Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein wundervolles neues Jahr mit unzählig schönen Momenten, die Dich mit Glück und Freude fluten, dass die weniger schönen Zeiten nicht mehr so bedeutungsvoll sind.

    Lass es Dir gut gehen, wir treffen uns wieder hier im Bloggerland.
    Herzlichst Veronika

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Silke,
    ich wünsche Dir ein kreatives, neues Jahr!!!
    Ganz viel Gesundheit und glückliche Momente!
    Herzlichst
    Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Silke,
    na das schaut ja nach einem spannenden Getränk aus.
    Ich freue mich auf ein schönes Bloggerjahr 2017 mit dir und wünsche dir ein gesundes neues Jahr.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Silke,
    ich wünsche dir ein tolles und gesundes neues Jahr.
    Wow, Granatäpfel habe ich super gern, und die sollen im neuen Jahr auch Glück bringen.
    Super Bilder.
    Liebe Grüsse
    Silvana

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Silke!
    Da läuft mir ja wieder mal das Wasser im Mund zusammen... klingt sehr lecker Dein Granatapfel-Drink... und kann man ja nicht nur zu Silvester trinken, gell ? Vielen lieben Dank für Deinen Besuch auf meinem Blog, hat mich sehr gefreut und mir sehr gut getan. Dir wünsche ich für 2017 nur das Beste, viel Spaß und Kreativität und ich freue mich auf viele schöne Posts von Dir.
    Ganz liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich über jeden Kommentar.
Ich schaffe es aber nicht, hier auf jeden Kommentar zu reagieren.
Fragen werden aber auf alle Fälle beantwortet und ich besuche Euch auch sehr gerne auf Euren Blogs ♥

Subscribe