Proudly knittet by myself ♥

06:45

Hallo meine Lieben,
heute möchte ich Euch ein Jahresprojekt vorstellen.

Ihr dürft mich jetzt echt nicht auslachen wenn ich Euch verrate, wie lange ich an diesem Schal gestrickt habe.


Ich habe sage und schreibe ein ganzes Jahr daran gestrickt. Ich bin echt nicht gut im Stricken. Aber wenn ich irgendwo ein tolles selbstgestricktes Teil sehe juckt es mich schon in den Fingern.



Deshalb habe ich mich nach ganz dicker Wolle und ganz dicken Nadeln umgesehen und mir dann dieses Strickpaket bestellt.  Bei so dicker Wolle, so dachte ich, muss ich doch ganz schnell ein Stück sehen.



Denkste - also ich fand das ganz schön anstrengend;)  Mehr als zwei Reihen waren an einem Abend wirklich nicht zu schaffen *lach* und mein angefangener Schal wanderte dann irgendwann in den Strickkorb und wurde irgendwie vergessen.



Als mir vor kurzem die Fotos, die ich zu Anfangs vom Paket gemacht hatte wieder in die Finger kamen, fiel mir der Schal auch wieder ein.



Also jetzt sollte er endlich fertig werden - und er wurde auch fertig. Komisch, dass ich für die 15 cm fast ein Jahr gebraucht habe und der Rest an zwei Abenden fertiggestellt war :)





Na ja vielleicht hat mir seither der richtige Flow gefehlt. 
Auf mich bin ich jetzt trotz der Dauer und der dicken Wolle mächtig stolz ;)




Ich überlege gerade ob ich mich auch einmal an einen Pulli wagen soll. Vielleicht ist es aber besser wenn ich erst noch einmal mit einem Schal übe.




Jetzt aber nochmal ganz unter uns, das Fotografieren der Stricksachen hat mir mehr Spaß gemacht als das Stricken selbst und geht auch noch viel schneller :)



Ganz liebe Grüße
Silke

You Might Also Like

29 Kommentare

  1. Guten Morgen,
    dafür ein Jahr zu brauchen ist keine Glanzleistung. So etwas würde ich nicht schreiben.
    Das Muster ist ja nicht aufwändig, das müsste ein Grundschulkind hinbekommen. Irgendwie bist du ja ganz schön naiv. Ich wollte kurz anmerken - Es SCHNEIT.
    Herzlichst Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend,
      danke für deinen konstruktiven Kommentar. Ich habe erlich gesagt schon darauf gewartet - ich hatte schon befürchtet dass du hier nicht mehr liest und vielleicht Blogs gefunden hast die dir mehr entsrechen.
      Ich möchte dir nur kurz erklären um was es mir hier auf meinem Blog geht - es geht um Dinge die mir spaß machen und die mich inspirieren. Das kann ein popeliger Schal genauso sein wie ein krummer Papierstern. Hier geht es nicht darum dass alles perfekt ist sondern dass es mir Spaß macht. Vielleicht schaust du dir in Zukunft lieber perfekte Hochglanzmagazine an als den Blog einer so naiven Bloggerin.
      Wenn du mit dem -es Schneit - den Schnee hier meinst, das ist ein html code den man ganz einfach in den Blog einfügen kann. Wenn du googel nett frägst bekommst du den code bestimmt :)
      Viele Grüße

      Löschen
  2. Liebe Silke,
    bin auch grad vor ein paar Tagen mit meinem kleinen Projekt fertig geworden.
    Ich tue es am Donnerstag posten. Dein Schal gefällt mir sehr, was für ein Muster ist es? würde nachstricken;) Tolle Bilder!!!!ich wünsche Dir einen schönen Tag
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  3. Auaaaaa, Deinen Schal finde ich sehr schön allerdings mit den Nadeln ist es schon recht aufwändig und auch die Arme ermüden eben. Aber die Nadeln sehen schön aus, wie du mir ja selbst gesagt hast. :-))))

    Macht nix, ich hab gestern Abend meinen Pulloverponcho fertig gemacht, er ist ein wenig groß geworden, aber nun ja, da kann man dann lässig was drunter ziehen.

    Den zeige ich mal am Donnerstag, ich bin ganz zufrieden damit.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  4. Was lange währt, wird endlich gut - er ist schön geworden und steht dir gut!
    Mir gehts genau so, hab mehrere solcher "Baustellen" in einer schönen Kiste versteckt ;) ... manches wartet da schon Jahre auf die Vollendung und anderes wird wohl niemals fertig . . .
    Und mach dir nix aus spirituellen, zwischen den Zeilen lesenden Neidern, die selbst an Unbekannte noch schlecht Noten verteilen müssen . . . die armen Schüler ;-)
    Hab einen schönen Tag,
    Gruß Doris

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Silke,
    wenn ich stricke,sieht es total ungleichmäßig aus...
    Einen einfachen Schal hab ich auch schon mal gestrickt fürs Kind.
    Dein Schal hat eine hübsche Farbe und ein tolles Muster dazu!
    Viel Freude damit wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Silke, da kannst du aber wirklich stolz sein, denn so ein Projekt wieder hervorzuholen und zu Ende zu bringen ist wirklich eine Leistung ;) Der Schal ist wundervoll geworden und die Aufnahmen mit dem Steinzeug sind so wunderbar winterlich kuschelig.
    Eine wundervolle Zeit weiterhin und ganz ganz liebe Grüße,
    Kama

    AntwortenLöschen
  7. Ganz toll, liebe Silke....der Schal ist wunderschön geworden, und Farbe steht dir! Und auch noch den passenden Nagellack dazu gefunden....großes Kino Silke!
    Ich bin ja leider nicht so die begabte Strickerin(alles wird schief!) deshalb .....Respekt Silke!
    Und die Worte von Doris kann ich nur unterstreichen...."so etwas würde ich nicht schreiben" sollten manche Leute sich besser selbst auf die Fahnen schreiben!
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Super!!!!
    Bin selbst ein "Habe-zwei-linke-Strickhände"-Typ. Der Schal ist echt grandios.
    Das Label ist auch schön, aber vielleicht machst du rigendwann noch eins aus so einem kleinen hellen Lederstück dran, ich glaube das würde dem guten Stück den letzten Kick geben.
    Annette

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Silke,
    der Schal sieht super aus. So ist das mit so Strick- und Häkelprojekten. Wenn Frau es einmal wegpackt, ist es ganz schnell vergessen. Kenn ich! Jetzt kannst du aber Mega stolz sein. Du hast ihn fertig und er wird dich bestimmt lange begleiten - Lieblingsstück-potenzial!!

    glg Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Silke,
    super, gratuliere! Ein UFO-Projekt weniger ;-) Der Schal ist echt wunderschön geworden. Und machmal braucht ein Projekt einfach seine Zeit. Völlig egal - das Endergebnis zählt ja schlussendlich. Ich bin eher der Häkel-Typ - stricken ist weniger meins. Aber mit dicker Wolle würde ich mich vielleicht auch mal dahinter wagen =)
    Hab eine wunderbare Weihnachtszeit
    lg Debby

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Silke,
    Dein Schal ist wunderschön geworden, das Blau gefällt mir gut!
    Hab noch einen wunderschönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Silke,
    aaahhhhhh ist der Schal schön (Herzchen in den Augen)!!!!!!! Schade, dass du das Stricken nicht ganz so toll fandest, sonst hätte ich jetzt einen bei dir bestellt :o))
    Ich bin ja talentfrei, meine Mama hat mir als Kind und Teenie immer die wunderbarsten Pullis gestrickt. Da musste ich es irgendwie nicht lernen, was ich jetzt bereue. OK, in der Schule haben wir gestrickt und gehäkelt, aber nur Topflappen etc. und das ist ewig her. Aber bei deinen Fotos frage ich mich gerade, ob ich die Weihnachtsferien, in denen unser Laden ENDLICH mal zu hat, nicht mal nutze um auszuprobieren, ob doch noch was hängen geblieben ist und ich so einen Schal zustande bekomme!!!!
    Danke auch für deinen lieben Kommentar, ich hoffe, ihr seid alle wieder gesund. Ich kam jetzt nur ins Grübeln, weil du meine Suppe toll fandest, ich aber eigentlich einen Auflauf gebacken habe (lach).
    Liebste Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  13. Auch bei Dir gibt es heute einen wunderschönen Schal zu bestaunen, liebe Silke! Und ich muss zugeben - genau meine Farbe.. hachz.. ich kann mich gar nicht entscheiden mit Fransen wie bei Regina oder mit Muster hier bei Dir.. sie sind beide herrlich!! Ich muss auch zugeben mir geht es wie Dir.. Stricken ist nicht so meins.. aber es juckt auch mich (oder heißt es: mir?!) in den Fingern.. grins! Ganz liebe Grüße und einen kuscheligen Abend, Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Silke,
    ein wunderbarer Schal, auch wenn er so lange gedauert hat.
    Die Farbe ist herrlich und auch das Muster finde ich toll.
    Hat sich doch gelohnt...
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. ...oh, mir geht´s wie Nicole,
    ich finde die Farbe soooo genial, und das Muster passt dazu und vor allem zu dir !!!!!!!!
    Kuschelzeit kann kommen
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  16. alles hat seine zeit... egal wie lange es gedauert hat, der schal sieht wunderschön aus und die farbe ist grandios! herzlichen glückwunsch! :-)
    beste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Silke,
    oh - ist der aber schön geworden!!
    Da überlese ich doch einfach, wie lange Du daran gestrickt hast! Denn ich kann eigentlich gar nicht stricken!! Naja, rechte Maschen bekomme ich vielleicht noch hin, aber so ein schönes Muster, und dann noch in soooooo einer schönen Farbe - hach, wunderschön.
    Viel Freude damit!
    Alles Liebe
    ANi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Silke,

    alles hat seine Zeit und es ist wohltuend, nicht perfekt sein zu müssen. Ich habe viele Zeit meines Lebens mit meinem hohen Perfektionsanspruch verbracht und es ist nicht besonders schlau und nicht besonders gesund. Die Dinge geschehen zu lassen wie sie geschehen - ohne Bewertung, ohne Vergleich, ohne Kritik - das ist Lebenskunst, alles andere ist nur Konzept und mindfuck.

    Du hast es genau richtig gemacht und Dein Schal ist in seiner Einfachheit wundervoll.

    Liebste Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daumen hoch liebe Veronika, du hast ja so recht!!
      Ganz liebe Grüße
      Christel

      Löschen
    2. Genau Christel, Daumen hoch für Veronikas Worte!
      Liebe Grüße von
      Heike

      Löschen
  19. Hallo liebe Silke, ja... wenn es einem dann mal packt, wird Stricken zur Sucht. Im Sommer fasse ich auch keine Stricknadeln an. Du hast eine tolle Farbe gewählt, die gefiele mir auch super für Strickkissen oder gar einen schönen Strickmantel. Sehr schön.
    VLG Sabine

    AntwortenLöschen
  20. Der Schal ist toll geworden, liebe Silke ♥
    Ich liebäugel auch schon länger mit dieser tollen Wolle, habe mir aber vorgenommen, zuerst meine Jahresdecke fertig zu stricken, die Frist läuft ja bald ab ;-)
    Viele Lieblingslandgrüße schickt Dir Petra ♥
    PS: Bleib wie Du bist, Dein Blog ist toll !!!

    AntwortenLöschen
  21. Der Schal sieht ganz toll aus, liebe Silke, und er steht dir auch sehr gut, finde ich. DEN würde ich auch gleich nehmen!!!
    Ich stricke sehr gerne (finde es beruhigt), aber mit so dicken Nadeln habe ich es noch nie probiert. Stelle es mir nicht so einfach vor mit diesen Riesenteilen zu hantieren. Und das man so angefangene Stücke auch mal vergessen kann, ja, dass kenne ich auch. Da liegt auch so einiges bei mir in Tüten und Körben herum……
    Und das dir das Fotografieren (und Präsentieren) Spaß macht, spürt man immer ganz deutlich. Deshalb besuche ich deinen Blog auch so gerne und genieße deine Collagen mit all ihren schönen Details *die Katze anstrahl*.

    ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  22. Wunderschön dein Schal liebe Silke! Ich habe hier ja auch immer wieder Projekte liegen, wennnan sich dann aufrafft und es fertigstellt, kann man zurecht stolz sein ❤️ Ich würde es auch posten...... ;))
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Silke,
    was du hast nur ein Jahr dafür gebraucht... ich würde sicher zwei dafür brauchen!!! Mit dem Stricken hab ich´s leider auch nicht so. Dein Schal gefällt mir aber soooo gut, dass ich überlege ob ich es nicht doch auch wagen sollte...??? Auch die Farbe wäre genau meins!
    Ganz herzliche Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  24. Schnackerle musste grod den Kopf schütteln..wegen kommi oben...gggg
    I hob für mei Krappeldecke 20 jahre gebraucht.....mei wia bled muas dann i sein...grins..

    Hob no an feinen Tog Bussaaalleeee bis bald de Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. saubleeeeeed - hihihihihi, ich krieg mich grad nicht ein vor lauter Lachen.
      Aber Du befindest Dich in bester Gesellschaft, ich bin noch blöder, bei mir ist ganz viel überhaupt nicht fertig geworden.

      Also bleiben wir alle entspannt.

      a schöns tagerl
      Veronika

      Löschen
  25. Liebe Silke,
    ich kann mich Veronikas Worten nur anschließen. Sie hat es perfekt auf den Punkt gebracht.
    Ich finde es klasse, dass du nicht aufgegeben hast. Der Schal sieht toll aus.
    Wenn du wüsstest, wie lange bei mir so manches Projekt herum liegt. ;-))
    Liebe Grüße von Heike
    Veronika hat es eigentlich schon wunderbar

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich über jeden Kommentar.
Ich schaffe es aber nicht, hier auf jeden Kommentar zu reagieren.
Fragen werden aber auf alle Fälle beantwortet und ich besuche Euch auch sehr gerne auf Euren Blogs ♥

Facebook

Pinterest

Instagram

Translate

Subscribe