Spaziergang und Kürbiswaffeln

20:02

Hallo meine Lieben,
letzte Woche noch hatten wir hier wunderbares Wetter, mit Sonnenschein, blauem Himmel und nur ein paar Wolken!
Wie geschaffen also für einen  kleinen Herbstspaziergang. Denn gerade jetzt ist es so wichtig Licht und Luft zu tanken bevor Novemberwinde und Nebelgrau  die schönen Herbstfarben ganz verdrängen.



Was für eine herrliche Farbenpracht?  Aaaah, ich konnte mich einfach nicht sattsehen!
Ich finde es gerade jetzt so spannend die Natur zu beobachten, wie sich jetzt alles still und leise zurückzieht um dann im Frühling wieder mit voller Kraft zurückzukehren.
 


Wieder Zuhause merkten wir dann doch wie durchgefroren wir doch waren (vielleicht sollten wir doch besser eine wärmere Jacke anziehen), deshalb gab es zum Aufwärmen Waffeln und etwas heißes zu trinken.


Wie Ihr sicherlich schon bemerkt habt, bin  ich ein bekennender Kürbisfan. Zum Einen, weil er unglaublich vielseitig ist – zum Anderen weil er sehr leicht zu zubereiten ist. Süße Waffeln mit Zimt sind vielleicht nicht das Erste, was einem zu Kürbis einfällt.Ihr könnt mir aber glauben, dass diese Waffeln total lecker schmecken.


Kürbiswaffeln
Für 6 Waffeln benötigt ihr folgende Zutaten:
60 g Rohrohrzucker
20 g  Butter
1 Ei
125 g Mehl
1 TL Backpulver
 eine Prise Salz
1 TL Zimt
125 ml Milch
125 g Kürbispüree


So wirds gemacht:
Zucker, Ei und die Butter vermixen.
Dann Mehl, Backpulver,  Salz und Zimt gut vermischen und zusammen mit der Milch und dem Kürbispüree unter die Eimasse rühren. 
So schnell geht das. 
Jetzt nur noch im Waffeleisen ausbacken und mmmmmmh.



Das Kürbispüree kann man aus einem Hokaido oder Butternut selber kochen. Wenn es schnell gehen soll, und das war heute der Fall, gibt es Kürbis Pur auch als Baby-Gläschen :)


Zu den Waffeln gönnten wir uns eine Pumkin-Spice-Latte.
Sehr lecker - das Rezept für den Pumkin-Spice-Sirup findet Ihr bei Regina
Ein paar Trofen dieses würzigen Sirups gibt auch der Sahne noch etwas mehr Pfiff. 


 ♥ Herbst pur ♥
 

♥ Herrlich Gemütlich ♥

Auch heute sitzen wir gemütlich auf dem Sofa, draußen ist es schon dunkel, es riecht nach Waffeln und Zimt. Wir  überlegen, welchen Film wir anschauen könne, schürfen noch etwas Tee und lassen den Tag ruhig ausklingen.

Ganz liebe Grüße
Silke


You Might Also Like

19 Kommentare

  1. Liebe Silke, das ist ein herrlicher Herbst-Post. Wir wollten heute auch noch einen Herbstspaziergänge machen, aber es begann am Nachmittag zu schneien und so wurde daraus der erste Winterausflug :)

    Lg kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Silke
    So ein schöner Post und die Waffeln so fluffig, mhhhh!
    Wir hatten heute auch schon richtig dicke Schneeflocken.
    Se lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Silke,
    so viele schöne Herbstbilder.
    Kürbiswaffeln. Das hört sich ja interessant an. Habe ich noch nie gegessen, auf jeden Fall schauen deine Waffeln sehr lecker aus.
    ich wünsche dir morgen einen guten Start und ie neue Woche.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Silke,
    Kürbiwaffeln - noch nicht gehört aber sie sehen super lecker aus und deine Herbstbilder wie immer Wunderschön.
    Ganz liebe Grüsse
    Karina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Silke,
    das klingt nach einem wunderschön harmonischen Herbst-Sonntag - mit allem was dazu gehört - herrlich. Zu den Waffeln hätte ich mich glatt selbst eingeladen...
    So habe ich mir das Rezept jetzt gleich zueigen gemacht! Danke dafür!
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Silke,
    was für ein wunderbarer Tag in schönen Bildern ! Ganz herrlich ! Pumpkin spice latte muss ich dringend mal probieren. Das klingt immer sooo lecker und ich bin doch auch so ein Kürbisfan.

    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche
    Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Silke,
    Deine Aufnahmen machen den grauen Herbst jetzt gerade wirklich mega schön. Traumhaft schön.
    Waffeln mit Kürbis? Habe ich noch nie gemacht, aber das Rezept speicher ih jetzt direkt ab und werde es in den nächsten Tagen mal ausprobieren. Auch das Sirup hört sich lecker an.
    Liebe Grüße und einen Happy Monday
    Bettina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Silke,
    lecker Essen und leckere Fotos. MMMhhh.
    Bei uns war gestern kein Spaziergang drin, wir waren in der Stuttgarter Oper.
    Faust von Gounod, klasse, Spitze, ich bin noch hin und weg.

    Regie führte Castorf, der ein wenig eigenwillig ist, aber total gut. Ich muß das erst mal verarbeiten, dann gibt es einen Bericht.

    Lieben Gruß Eva
    die sich auch sehr auf unser Treffen freut.

    ;-)))

    Ich strahle wie ein Honigkuchenpferd.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Silke,
    was für ein schöner Spaziergang an einem wunderbaren Herbsttag!
    Dazu die leckeren Waffeln, ein rundum gelungener und wunderschöner Tag war das. Danke für die schönen Bilder dazu!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne, neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht ja wieder oberlecker aus bei Dir, liebe Silke !
    Einen Spaziergang haben wir gestern auch noch gemacht, nachdem alles sortiert war.
    Wünsche Dir eine schöne Woche.
    Liebste Grüße von Petra ♥

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Silke,
    deine Hagebuttenbilder sind so schön.....
    und dann hören sich auch noch deine Kürbiswaffeln so oberlecker an.....
    Ich glaube ich muss jetzt was essen...
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Silke,
    wie gerne würde ich jetzt eine Waffel mopsen... lecker schauen die aus.
    Und Kürbispüree kenne ich gar nicht, aber ich glaube, das probiere ich aus.
    Deine Bilder sind wieder wunderbar, so schön herbstlich, gar nicht wie heute das usselige Grau da draußen.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Silke,
    schöne Fotos hast du vom Spaziergang mitgebracht!
    Hier ist gerade der Winter eingetroffen....
    Da schau ich mir doch lieber noch ein bissl deine sonnigen Waldfotos an!
    Die Waffeln schmecken bestimmt auch superlecker!
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  14. Was für wunderschöne Eindrücke liebe Silke! Im Moment bleibt das schöne Leben leider etwas auf der Strecke. Zu viel Zeit verbringe ich im Büro. :-( Viel lieber würde ich auch durch die bunte Natur streifen... allerdings hat sich bei uns auch schon lange Zeit kein Sonnenstrahl mehr blicken lassen. GVLG Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Silke,
    deine Bilder sind wie immer wunderschön! Egal ob drinnen oder draußen.
    Gerade draußen bietet der Herbst wirklich tolle Motive :)
    Deine Waffeln klingen auch superlecker!
    Dir noch einen schönen Abend und ganz liebe Grüße,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  16. Mmmhh.. Kürbiswaffeln.. liebe Silke.. Du verführst wieder.. mit allerschönsten Aufnahmen und und leckerschmecker Waffeln. Vielen Dank für das Rezept! Deine herrliche Vase gefüllt mit den Hagebutten steht wirklich perfekt auf der hübschen Kommode.. ich bin verliebt! Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Schön ist es bei dir auf Nr.37! Und diese Waffeln passen mir gerade total ins Konzept, wo ich doch erst vor kurzem ein tolles Waffeleisen erstanden habe. Ich freu mich schon darauf.

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Silke,
    ich habe noch so eine Kürbisliebhaberin entdeckt. Du hast doch sicher nichts dagegen wenn ich ihr diesen Post empfehle?
    Claudia wird von Deinen Waffeln begeistert sein. Du findest sie unter dem Blog "Wir Gartenkinder"
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  19. ein wundervoller Spaziergang
    und die Waffeln sehen sooo lecker aus ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich über jeden Kommentar.
Ich schaffe es aber nicht, hier auf jeden Kommentar zu reagieren.
Fragen werden aber auf alle Fälle beantwortet und ich besuche Euch auch sehr gerne auf Euren Blogs ♥

Facebook

Pinterest

Instagram

Translate

Subscribe