Flohmarktbesuch und Sommerfest

08:57


Gesteren waren wir auf dem Flohmarkt in Stuttgart. 
Das Wetter war perfekt, der Markt groß und ziemlich voll.
Der Flohmarkt findet jeden Samstag auf dem mit Kastanienbäumen gesäumten Karlsplatz statt und hat ein ganz besonderes Flair.


Hier treffen sich die Sammler und Antiquitätenhändler bei jedem Wetter.
Wer Zeit zum Stöbern hat, kann vom alten Koffer bis zur Schöpfkelle alles finden und das  zu durchweg moderaten Preisen. 



Gestern war ich auf der Suche nach altem Silberbesteck und wurde auch fündig:)
Aus dem Besteck möchte ich mit Monika von Lebensperlenzauber gerne etwas für meinen Garten basteln - dazu aber ein anderes mal.







Insgesamt bieten die Trödler mehr Plunder als Kostbarkeiten an. Es gibt aber auch richtig kuriose und lustige Dinge.


Wer ganz viel Glück hat kann aber auch hier ein richtiges Schnäppchen machen. Ich bin ganz glücklich dass ich ein tolles Blumenregal an einem Stand entdeckt habe.  
Obwohl wir anschließend noch auf das Sommerfest gehen wollten habe ich mich nicht davon abbringen lassen das Regal zu kaufen und die ganze Zeit mit mir herumzuschleppen :)



Der von Bäumen umgebene Karlsplatz mit den steinernen Löwen in der Mitte ist übrigens nicht nur an Flohmarkttagen sehenswert.


Nicht weit vom Karlsplatz, auf dem Schlossplatz fand das Sommerfest statt. Vollbepackt machten wir uns auf den Weg dorhin.



Rund um den Schlossplatz gab es Live-Musik und kulinarischen Leckerbissen. Da wir gut bepackt waren haben wir uns dort einfach ins Gras gesetzt, etwas gegessen und der Musik gelauscht.
Ich habe Euch hier noch einige Impressionen vom Fest mitgebracht.





 Es war schön, einfach nur dazusitzen, einen Cocktail zu schlürfen und die "Stuttgarter Party" zu beobachten :)



Müde und satt machten wir uns dann wieder auf den Heimweg - das war ein gelungener Tag.

Liebe Grüße
Silke

Weiter Flohmarktbilder findet ihr bei Leonie.

You Might Also Like

20 Kommentare

  1. Liebe Silke,
    ooh, das wäre auch etwas für mich gewesen... zwar nicht in Stuttgart, das wäre definitiv u weit, aber in Bonn ist auch so ein toller Flohmarkt. Klar wird eine Menge Kram angeboten, aber dafür ist es ja nicht teuer. Danke für die schönen gute Laune machenden Bilder!
    Áuf die Veränderungen mit dem Silberbesteck bin ich gespannt!
    Schönen Sonntag!
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  2. sehr schöne, lebhafte Fotos. Man sieht, daß ces ein glücklicher Tag war !
    LG susa

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Silke,
    ein Flohmarkt ist immer etwas Faszinierendes! Man findet so viele tolle Sachen, die einem Freude machen und wenn sie es könnten total viel Spannendes erzählen könnten.
    Ich freue mich mit Euch, dass Ihr den Tag in Stuttgart so toll genießen konntet.
    Eure Fotos sprechen Bände!!! Wirklich genial, sie bringen das Feeling klasse rüber und zeigen tolle Dinge und Euch auch :)!!!Kompliment den Fotografinnen und für die tollen Posts!!!
    Vielen Dank, dass ich so nun Teil haben durfte an diesem schönen Ausflug!
    Freu mich schon auf unser Kreativtreffen!!!
    Seid herzlichst gegrüßt
    von Eurer Moni*

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Silke,
    ohhhh ohhhhhhh wunderbar!!!! Was für ein toller Ausflug und was für ein gelungener Post! Ich bin mehr als begeistert!
    Man kann die Atmosphäre und die Stimmung spüren. So viel Leichtigkeit und Lebensfreude!
    Da guck' ich gleich bei Deiner Leonie mal... .
    Herzliche Grüßle und Drückerle ♥♥♥ von einer komplett begeisterten
    Regina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Silke,
    ganz wunderbare Fotos hast du da eingefangen und mit diesen tollen Impressionen war ich fast live dabei :-) Auf diesem Flohmarkt würde ich auch sehr gerne einmal schauen. Ich bin schon sehr gespannt, was du mit Monika zusammen schönes zaubern wirst. Hört sich auf alle Fälle schon sehr interessant an, aus einem alten Silber Besteck :-o
    Ich wünsche dir noch einen wunderbaren Sonntag!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe silke,
    was für ein gelungener Tag.....
    und wie schön das du uns mitgenommen hast....
    Wie gerne wäre ich dort auch in Wirklichkeit rüber geschlendert.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  7. Halloo Silke,
    jaa, den Flohmarkt kenne ich auf dem Karlplatz. Allerdings ist er nicht mehr so schön, wie er früher war. Heute sind doch auch viele professionelle Händler und die Sachen, sind schon manchmal ganz schön teuer.

    Ich mag eher die kleinen Flohmärkte in Ludwigsburg ist demnächst im September wieder einer, aber kaufen mag ich nichts mehr, ich habe genug.
    :-))

    Aber für Euch ein schöner Tag. Aus Silberbesteck kann man ne Menge manchen.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Silke,
    hier gibt es immer nur irgend welchen Krimskrams auf dem Flohmarkt:(
    Dort hätte ich auch zu gern mal gestöbert und dein Blumenregal ist so niedlich!
    Der Fensterladen in Türkis gefällt mir auch irre gut!
    Hab heute auch einen rosanen Motorroller fotografiert in der Stadt:)
    War bestimmt ein wunderbarer Tag!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht dort richtig schön aus. Es freut mich, dass Du wie gewünscht Silberbesteck gefunden hast. Das letzte Foto von Dir gefällt mir übrigens richtig gut. Hübsch siehst Du aus :-).
    LG
    Ari
    ARI SUNSHINE

    AntwortenLöschen
  10. Danke, dass du uns mitgenommen hast! ;-)
    glG, Manja

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Silke,
    Leonie und Du, Ihr habt beide fast den gleichen Geschmack, denn die Gegenstände, die Ihr fotografiert habt, sind fast identisch! Einiges davon hätte mir auch gefallen...
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Silke,

    du hast mit wunderschönen Bildern euren Ausflug festgehalten. Besonders die Flohmarktbilder gefallen mir, wo ich ja sonst gar kein Fan von Flohmärkten bin. Du wohnst in der Nähe von Stuttgart? Warum kommst du eigentlich nicht zu unserem Bloggertreffen?

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Silke,

    das sind sehr schöne Eindrücke! Sieht nach einem gemütlichen Bummel aus :)

    Love,
    Christina ♥
    cinapeh.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Silke,
    oh, ich liebe solche Flohmärkte. Auf den Flohmärkten in unserer Umgebung gibt es leider auch mehr Plunder als wertvolle Schätze. Doch manchmal, wenn man Glück hat, findet man ganz besonders schöne Stücke.
    Alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Silke,
    der Flohmarkttermin ist gespeichert. Vielleicht habe ich ja beim Bloggertreffen in Stuttgart im September Zeit mal vorbei zu schauen. Das könnte mir gut gefallen. Danke für den Tipp.
    Was du mit dem Besteck wohl vorhast? Ich bin gespannt.

    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Silke, schön, dass du uns mitgenommen hast. Flohmärkte sind doch immer wieder toll, leider bewegen sich die Preise manchmal zwischen gut und böse. Die alte Kasse auf deinen Bilder ist echt schön!!
    eine schöne Woche!
    LG Karina

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Silke,
    ich glaube, ich wäre auch vollbepackt mit ganz viel unter dem Arm nach Hause gekommen.
    So schöne Dinge habe ich auf Deinen Bildern gesehen.
    Das Regal ist super, bitte weitere Bilder davon.
    Dir nun einen sonnigen Tag und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Silke, nur gut, daß ich dort nicht war... wir hätten einen Bus gebraucht.
    Bei mir schaltet just in dem Moment das Gehirn aus... wenn ich dort angekommen bin.
    Ich liebe Flohmärkte!
    Und übrigens ja, ich würde echt gern ein Buch zusammenstellen, mal sehen vielleicht wird es mal so weit.
    Dir einen schönen Spätsommer.
    Liebe Grüße
    Christin

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Silke,
    oh da wäre ich auch gerne dabei gewesen.....liebe ich doch so alten Trödel! Geniale Bilder! ....und das mit dem Regal kann ich gut verstehen! :-))) Wäre mir wohl auch so ergangen!
    Drückerli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Silke,
    vielen Dank für deine netten Zeilen. Dein Blog gefällt mir auch sehr gut. Ich glaube du wohnst gar nicht allzuweit von mir entfernt. Nach Stuttgart werden wir in Zukunft wohl auch öfters kommen, wenn unsere Tochter ab September dort zu Schule gehen wird. Und Flohmärkte sind immer super.
    Herzliche Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich über jeden Kommentar.
Ich schaffe es aber nicht, hier auf jeden Kommentar zu reagieren.
Fragen werden aber auf alle Fälle beantwortet und ich besuche Euch auch sehr gerne auf Euren Blogs ♥

Subscribe