Risotto und eine kleine Verlosung

05:58

Ihr lest gerade meinen 100. Post!

(ich kann das selbst fast nicht glauben)

Zu diesem Anlass wird es eine kleine Verlosung geben, dazu aber gleich noch mehr.

  
Zuerst, und auch weil es so gut zu meiner Verlosung passt, möchte ich Euch ein Risttorezept verraten.
Mein Sohn hat sich schon vor längerer Zeit ein Risotto mit Pfifferlingen gewünscht. Deshalb haben wir etwas in meinen Kochbüchern gestöbert und sind auch fündig geworden.
Wir haben uns für ein 
Risotto mit Ziegenkäse und Pfifferlingen entschieden.

Risotto mit Ziegenkäse und Pfifferlingen  

Zutaten

180 g Risottoreis
Schalotte(n)
1 Zweig/e Rosmarin, kleiner
2 Zweig/e Thymian
100 ml Weißwein
700 ml Gemüsebrühe
100 ml Ziegenkäse, (Rolle)
200 g Pfifferlinge
2 Tel. Olivenöl
1 Stück(e) Butter

Salz und frisch gemahlener Pfeffer









Zubereitung

Rosmarinnadeln und Thymianblättchen von den Zweigen lößen und fein hacken. Schalotten würfeln.  Olivenöl erhitzen und die Schalottenwürfel und Kräuter anschwitzen. Den Reis dazugeben und unter rühren anbraten bis er glasig ist. Mit Weißwein ablöschen.
Heiße Brühe aufgießen wenn der Wein fast verkocht ist. Immer wieder Brühe zugeben bis der Reis fast gar ist, dauert ca. 20 Minuten.
Ziegenkäserolle in Stücke schneiden und zusammen mit der Butter unter den Reis mischen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Inzwischen die Pfifferlinge putzen. Die Pilze in Olivenöl etwas anbraten, mit Salz und Pfeffer würzen und auf dem Risotto anrichten.




Nun aber zur Verlosung : 


Mit dieser Verlosung möchte ich  mich bei Euch bedanken. Ich bedanke mich ganz herzlich fürs lesen und kommentieren, fürs inspirieren und austauschen.


Als kleines Dankeschön verlose ich ein kleines "Küchenset".
Ich habe eine Pfeffer- bzw. Salzmühle, einen Rührlöffel und ein Geschirrtuch für Euch ausgesucht. Ich dachte, das passt ganz gut hier zu meinem Blog.





Was Ihr tun müsst, um an der Verlosung teilzunehmen?

Hinterlasst einfach unter diesem Post  einen Kommentar.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr die Verlosung auf Eurem Blog verlinkt 
 (dazu das erste Verlosungs - Foto mitnehmen). 

Die Verlosung endet am 
26. Februar 2016
Den Gewinner gebe ich anschließend  hier auf meinem Blog bekannt.

Ich wünsche euch allen viel Glück! 

Silke

You Might Also Like

19 Kommentare

  1. Guten Morgen liebe Silke,
    also mit Risotto hast du mich immer. Hmmm, sieht fein aus! Mit Ziegenkäse!!!
    Ich springe in den Lostopf, meine Liebe, denn das Küchenset ist vom Feinsten :)!
    Ganz liebe Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, Silke. Es schaut einfach köstlich aus Euer Risotto. Vielen Dank für das Rezept.. yammih!! Und eine Verlosung gibt es auch? Na, sowas.. da hüpfe ich doch freudig los.. lächel! Dir einen charmanten Tag. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch zum 100. !
    Und vielen Dank für deine Mühe! Meine Pfeffermühle hat leider den Geist aufgegeben - da hüpfe ich doch mit Anlauf ins Lostöpfchen - vielleicht klappt es ja...
    Liebe Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Das Risotto sieht oberlecker aus, liebe Silke ♥
    Ganz mein Fall. Und dann gibt´s es auch noch so einen tollen Gewinn.
    Da springe ich doch gerne mit ins Lostöpfchen. Freue mich auf die nächsten
    100 Posts von Dir ♥
    Viele Lieblingslandgrüße schickt Dir Petra ♥

    AntwortenLöschen
  5. Ein köstliches Essen ganz wunderbar in Szene gesetzt - was hast du für ein leckeres Risottogewürz, da bin ich ja schon von der Dose hin und weg ;-)
    Und an der Verlosung würd ich auch gern teilnehmen, weil ich nur so ne olle Tupper-Mühle hab, die mir optisch schon lang ein Dorn im Auge ist ;-)
    Gruß Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doris,
      das Geürz ist von Justpices und schmeckt echt klasse. Ich muss aber zugeben, dass ich es zuerst auch wegen der Verpackung gekauft habe.
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  6. Liebe Silke,

    wir lieben Risotto. Besonders zur Spargelzeit. Wo bekommt man denn im Augenblick Pfifferlinge her? Na ich bin eh nicht son ganz großer Pilzfan. Obwohl. Kürzlich habe ich ein Steinpilzrisotto mit getrockneten Steinpilzen gemacht, das war auch super lecker. Die Variante mit Ziegenkäse finde ich auch sehr spannend.
    An deiner Verlosung nehme ich sehr gerne teil und gratuliere zum 100. Post.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Silke,
    yummie Risotto...ich liebe Risotto.....
    Leider der Rest meiner Familie weniger.....schnief.....
    Was für eine schöne Verlosung, gerne hüpfe ich dein Lostöpfchen.
    Ich abe auch gerade ein Giveaway zum rsten Bloggeburtstag...
    vielleicht hast du Lust ins Töpfchen zu hüpfen.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  8. Meine liebe Silke,
    daaaaanke für das tolle Rezept! Ich liebe sämtliche Zutaten des Risottos und bei Ziegenkäse kann ich nie widerstehen!!!
    Und noch etwas: Dein Frühlings-heather ist einfach so so schön!
    An der Verlosung nehme ich natürlich auch gerne teil. Die Idee ist klasse!!!
    Herzliche Grüße von
    Regina

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ein tolles Rezept- mir wird ganz warm ums Herz :-) Die Variante klingt absolut lecker und muss unbedingt sehr bald getestet werden !
    Lg, Hanni
    hanni2610[at]gmx.de

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Silke,
    dreimal ein Ja bei Risotto, das schaut richtig lecker aus - hab schon lange keins mehr gemacht, das wird sich ändern :O)!
    Hach und mit
    Schwung geht´s noch in den Lostopf!
    Herzlichen Glückwunsch zu 100 Posts, und brav weiter so, denn ich komm hier immer gerne vorbei.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  11. Yummieh! Das Risotto sieht lecker aus!
    Und dein Giveaway ist ein tolles!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Silke,
    Glückwunsch zum 100. Post!
    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog, habe gleich mal bei dir rein geschaut und werde wohl jetzt auch öfter bei dir vorbei schauen...
    Wünsche dir einen guten Start ins Wochenende.
    Liebe Grüße, LENA

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Silke, es ist ja unglaublich das ich noch nie Risotto gegessen habe, dabei sieht das soo lecker aus. Ich werde aufjedenfall Dein Rezept demnächst mal ausprobieren. Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  14. RISOTTO is i für mei LEBEN gern;;;
    UND es is echt so leicht zum macha gell,,,,,

    hob no an feinen ABEND
    leider kann i die BUIDL nit bei mir verlinken,,,,
    woas ah nit warum,,,,,

    deswegen mach i nit mit,,,,,

    hob no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE bei mir
    BUSSALE bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Silke,
    mhhhh.....wir lieben Risotto und da er sich auf so viele verschiedene Arten zubereiten lässt, steht der Risotto immer wieder auf unserem Speiseplan!....und dein neues Rezept wird nächste Woche ausprobiert, denn es sieht total lecker aus! Hab lieben Dank für das Rezept!
    In`s Lostöpfchen hüpfe ich bei dem tollen Give Away sehr gerne und nehme dein Bildchen auch mit zu mir.
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  16. Was für tolle Gewinne! Und herzlichen Glückwunsch zum 100ten Post - darauf kannst du wirklich stolz sein!

    Ich habe das Gewinnspiel mal bei mir verlinkt, vielleicht habe ich ja mal Glück^^

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Silke
    das Risotto sieht lecker aus - wäre eine Idee für das Nachtessen heute =)
    Gerne hüpfe ich in den Lostopf und schicke liebe Grüsse
    Debby

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Silke,
    zuerst einmal Herzlichen Glückwunsch zu deinem 100. Post. Mach weiter so. ;-)
    Das Risotto werde ich nächste Woche direkt mal ausprobieren. Das sieht einfach nur toll aus und hört sich auch echt gut an.
    Lg Swenja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich über jeden Kommentar.
Ich schaffe es aber nicht, hier auf jeden Kommentar zu reagieren.
Fragen werden aber auf alle Fälle beantwortet und ich besuche Euch auch sehr gerne auf Euren Blogs ♥

Facebook

Pinterest

Instagram

Translate

Subscribe