Vorfreude auf die Adventszeit

12:48

Nur noch eine Woche bis zum ersten Advent :)
Freut ihr euch auch so sehr auf die Adventszeit?
Bei mir steigt von Tag zu Tag die Freude. 
Eine wundervolle Zeit in der die Familie zusammenkommt, gefeiert, geredet und  auch viel gelacht wird. 



 Es ist die Zeit in der das Zuhause festlich geschmückt wird. Alles wird liebevoll dekoriert.


Dieses Jahr habe ich sehr reduziert mit Naturmaterialien und Fröbelsternen aus Papier dekoriert.
Die Sterne habe ich allerdings nicht selbst gefaltet - ich habe vor kurzem eine große Tüte Sterne von meiner Mutter bekommen. Ich habe mich riesig darüber gefreut und sie dann auch gleich verdekoriert. 
Mutti, wenn du das jetzt ließt, vielen Dank nochmals :)

 

 Es ist aber auch die Zeit in der das Haus vom Kerzenschein erhellt wird, in der alles funkelt und glänzt.


Es wird gebacken und gebastelt, Geschenke werden verpackt und versteckt. Es liegt eine ganz besondere Stimmung in der Luft.


" Advent ist, wenn Kinderaugen wieder zu
strahlen beginnen und wir uns anstecken lassen
von der Vorfreude auf Weihnachten"
Gudrun Kropp








Der Adventkranz wird gebunden und geschmückt, das Haus geputzt, die ersten Weihnachtsmärkte besucht ...


Bei den ganzen Vorbereitungen sollten wir aber nicht vergessen, dass die Zeit der Dunkelheit vom wärmenden Kerzenschein im Advent abgelöst wird. Wir sollten jetzt öfter mal inne halten um dem
ganzen Weihnachttrubel auch mal zu entfliehen und die wundervolle Zeit der Besinnung bewusst zu nutzen.
Ich wünsche uns allen eine freudvolle, helle und warme Vorweihnachtszeit.

Liebe Grüße
Silke

You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Liebe Silke,
    ein wunderschöner Post!
    Die Fröbelsterne sehen ganz zauberhaft aus :-))
    Die keinen Kerzenleuchter allerdings auch :-))
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Silke, die Liebe zu den Fröbelsternen habe ich erst in den letzten Jahren wieder entdeckt. Wunderschön sind sie......und du hast schön dekoriert. Ich wünsche dir auch eine wunderbare, freundliche und warme Adventszeit. Liebe GRüße, Ina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich über jeden Kommentar.
Ich schaffe es aber nicht, hier auf jeden Kommentar zu reagieren.
Fragen werden aber auf alle Fälle beantwortet und ich besuche Euch auch sehr gerne auf Euren Blogs ♥

Subscribe