Apfel-Tartelettes

11:57




In unserem Obstkorb tummelt sich immer mal wieder 
Obst, das keinen Schönheitswettbewerb mehr gewinnen würde.
 So ging es auch ein paar schrumpeligen Äpfeln.




Für ein Apfelmus waren es eindeutig zu wenig - jetzt  was nun ?
Ja klar ein Apfelkuchen bzw. viele kleine Apfelküchlein.
.


Einfach einen Mürbeig in die Förmchen drücken.
Apfelspalten darauf verteilen , Ei-Schmandguss darüber und ab in den Ofen.




Jetzt kann niemand mehr die kleine Kümmerlinge erkennen :)



Die Tartelettes lassen sich auch gut aus der Hand essen,
 deshalb sind sie auch für ein Piknik perfekt.



Ich wünsche Euch einen wundervollen Tag.

Silke

You Might Also Like

3 Kommentare

  1. ...mhhhh, hätt direkt Lust auf eins,lach!!!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Silke,
    na, da ist ja der Freitag Nachmittag gesichert. Schön ein kleines Tartelette und eine Tasse Tee oder Kaffee und das Wochenende kann beginnen.
    In diesem Sinne wünsche ich dir ein ganz sonniges und schönes Wochenende!
    Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Silke!
    Die kleinen Leckerbissen würde ich dir am Liebsten aus dem Blogpost stibitzen!! Sie sehen köstlich auch und ich bin sicher, dass sie das auch sind!
    DANKE für den schönen und stilvollen Post!
    Herzlichst, Sandra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich über jeden Kommentar.
Ich schaffe es aber nicht, hier auf jeden Kommentar zu reagieren.
Fragen werden aber auf alle Fälle beantwortet und ich besuche Euch auch sehr gerne auf Euren Blogs ♥

Facebook

Pinterest

Instagram

Translate

Subscribe