Meine schönsten Fotos in einem Fotobuch

13:19

Ich mache eigentlich ständig Fotos. Die Kamera habe ich immer griffbereit und die Smartphone-Kamera ist sowieso überall dabei. Mit einer riesigen Simkarten gibt es fast kein Limit.
Oft ziehe ich die Fotoflut dann einfach unsortiert auf den PC. Die Blogposts sind immer eine gute Gelegenheit wenigstens etwas Ordnung in die Bilder zu bringen.
Fotos, die nicht im Blog landen, schlummern dann oft einfach so auf der Festplatte und keiner schaut sie mehr an - was doch sehr schade ist.



Vor Jahren habe ich mit Leim und Schere bewaffnet am Fotoalbum herumgewerkelt, diese
Alben von früher schauen wir uns unglaublich gerne an. So ein Album zu gestalten war immer sehr Zeitaufwändig, zumal ich damals die Bilder noch nicht digital hatte und erst einmal alle geknipsten Fotos entwickeln lassen musste.



Mit meiner ersten Digitalkamera habe ich auch meine Liebe zu Fotobüchern entdeckt.
Man kann heute super fix online Fotobücher erstellen.Mit cewe-fotobuch ist es super einfach mir ein Fotobuch ganz nach meinem Geschmack designen.
Schön bei diesem Anbieter finde ich das es viel Auswahl an Hintergründen gibt. Es gibt Hintergründe für jeden Anlass. Man kann aber auch eigene Fotos als Hintergrund wählen. Am PC werden aus Fotos in Kombination eigenen Texten und einer individuellen Seitengestaltung tolle Fotoerinnerungen.




Inzwischen habe ich von jeden Urlaub eins, denn es ist ja viel schöner, immer mal durch die Bücher zu blättern als nur alles auf dem PC anzuschauen. Und den Großeltern gefällt das auch viel besser ;)




Toll sind auch Jahrbücher – die schönsten Fotos des Jahres mit ein paar Gedanken und Geschichten in einem Buch zusammen zu fassen, die man beim Durchblättern immer wieder neu erlebt .
Das nächste Buch, das ich gestalte, werde ich meinem Blog widmen. Ich freue mich schon, darauf darin zu blättern und in Erinnerungen zu schwelgen.




Einmal hatte ich versehentlich ganz viele meiner Fotos gelöscht – was war ich da froh, dass ich die schönsten Momente schon in einem Fotobuch verewigt hatte.





Wie archiviert Ihr Eure Fotos, schlummern sie einfach so auf der Festplatte oder habt Ihr auch schon Fotobücher getestet.





Liebe Grüße

Silke

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. AM WOCHENENDE,..... kumman de KLOANA,,,
    und mach dann BABY-BUIDLN...
    und dann mach i ah an FOTOBUACH;;;
    i gfrei mi.......freu... FREU,,.,,,,
    hob no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE
    bussaleeee bis bald de BIRIGT

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich über jeden Kommentar.
Ich schaffe es aber nicht, hier auf jeden Kommentar zu reagieren.
Fragen werden aber auf alle Fälle beantwortet und ich besuche Euch auch sehr gerne auf Euren Blogs ♥

Subscribe