Ausflug am Sonntag

12:29

Am Sonntag habe ich mit einer Freundin einen kleine Ausflug nach Heilbronn gemacht.
Dort besuchten wir den Botanischen Obstgarten. Unsere Kameras hatten wir selbstverständlich dabei.



Der Garten ist wunderschön angelegt, es gibt viele Obstbäume - auch seltene Sorten, Staudenbeete, ein Bauerngarten, ein Maurischer, ein Insektengarten ....




Kommt einfach mit durch den Garten.





Überall gibt es tolle Details und faszinierende Pflanzen zu
 entdecken - und zu fotografieren ;)





Auf dem Gelände des botanischen Obstgartens sind überall kleine Lauben und Gartenhäuser aufgebaut. Die Häuschen stammen ursprünglich aus anderen Gärten. 
Sie wurden dort abgebaut, im Obstgarten renoviert und wieder aufgebaut.








Ich habe noch nirgendwo sonst so  pinkfarbene Holunderblüten gesehen - das gäbe bestimmt einen tollen rosa Sirup ;)




Das ganze Jahr über finden immer wieder Veranstaltungen im Garten statt. 
Wir hatten das Glück, dass am Wochenende der GENIESSERMARKT  Es wurde eine Vielfalt lokaler Produkte und Gerichte angeboten. Eine lange Tafel im Hof des Obstgartens war der Ort für genussvolle Begegnungen .





Wir haben uns eine genüssliche Tasse Tee gegönnt, sind in der Sonne gesessen und haben das bunte 
Treiben beobachtet.












"Blätter wachsen,
Blütenknospen öffnen sich.
Schöpfungsglanz
liegt auf jedem Wesen.
Öffne deine Augen"

Verfasser unbekannt






Ich hoffe, der kleine Ausflug hat Euch gefallen.



Liebe Grüße
Silke

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Liebe Silke,
    und wieeeeeeeeeee hat mir der Ausflug gefallen....herrliche Bilder und ich konnte die Bienen doch bis hierher summen hören!
    Das ist ein ganz zauberhaftes Fleckchen Erde und da kann man sich sicher gut erholen vom Alltagsstress!
    Auch deine Erdbeerpost mit deinen feinen Leckereien hat mich gerade eben sehr fasziniert und da schaue ich mir gleich nochmals das Rezept an!!! Danke :-)
    Hab schöne Pfingsten!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich über jeden Kommentar.
Ich schaffe es aber nicht, hier auf jeden Kommentar zu reagieren.
Fragen werden aber auf alle Fälle beantwortet und ich besuche Euch auch sehr gerne auf Euren Blogs ♥

Facebook

Pinterest

Instagram

Translate

Subscribe