Suppenliebe Butternut-Kürbis

15:20

Suppenliebe - etwas warmes braucht der Mensch


- und Suppe geht immer -


Heute melde ich mich aus meiner "Pause" zurück.
Der erste Post des Jahres - es soll gleich deftig beginnen ;)

Heute gab es Suppe bei uns und zwar eine Butternuss-Kürbis-Suppe




Ich notiere hier mal die Zutaten.
 Zur Zubereitung der Suppe benutze ich den Thermomix, es geht aber auch im Topf.
 Dann muss das Ganze allerdings noch püriert werden.


Zutaten:

1 Butternuss Kürbis - geschält und gewürfelt
2 Schalotten - gewürfelt
ein Stück Ingwer
etwas Olivenöl
eine Hand voll Kräuter
Orangensaft von 1 Orange
600 ml Gemüsebrühe
1 Becher Sahne
Salz und Pfeffer










Wer mag, kann beim Servieren noch einen Klacks Creme Fraiche auf die Suppe geben
und mit Kräutern von hier bestreuen.
Ich habe die Kräuter aus der  Mühle  darübergestreut.

Allen die es nachkochen - Guten Appetit.

Liebe Grüße
Silke


You Might Also Like

6 Kommentare

  1. Hmmm, sieht lecker aus. Ich liebe Kürbissuppe. Allerdings hatte ich bisher gedacht, der Butternut-Kürbis wäre eher für Süßspeise gedacht. Egal, ich werd's bestimmt mal nachkochen. Danke für das Rezept.

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Silke!
    Dein Rezept lässt wunderbares vermuten und deine Suppe sieht köstlich aus!
    Ich würde dich und deinen Blog gerne für den "Liebster Award" nominieren! Was das heißt, kannst du in meinem heutigen Blogpost lesen!
    Es ist natürlich kein Muss, aber ich würde mich freuen, wenn du mitmachst!!
    Herzlichste Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Silke,
    das Rezept hört sich total lecker an. Ich koche sehr gerne mit Kürbis und dieses Rezept werde ich ausprobieren.
    Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Silke, werde öfter vorbeischauen, gefällt mir sehr gut, dein Blog. Ich sehe gerade, du hast einen TM! Ich auch! Gerne würde ich mit dir Rezepte austauschen. majaskreativwelt.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Oh liebe Silke, das sieht oberlecker aus!
    Du hast auch einen TM, liebst Du ihn auch so sehr wie ich?
    Wobei ich noch viel zu wenig damit mache......
    Das Gewürz das du zeigst, kann man das online beziehen?
    Viele liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Tanja,
    ja meinen TM liebe ich auch :) aber ich nehme ihn auch viel zu selten. Eigentlich nur für Suppen Soßen und Rohkost. Da er mir optisch nicht gefällt, steht er im Schrank - das ist vielleicht der Fehler.
    Das Gewürz ist von Vicolas Vahe und ich hab mir das und noch andere Salze bei http://www.glanzundgloria-shop.de bestellt.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich über jeden Kommentar.
Ich schaffe es aber nicht, hier auf jeden Kommentar zu reagieren.
Fragen werden aber auf alle Fälle beantwortet und ich besuche Euch auch sehr gerne auf Euren Blogs ♥

Facebook

Pinterest

Instagram

Translate

Subscribe