Raureif und einen guten Rutsch ins neue Jahr

15:11

Einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich Euch allen.



 Als ich heute Morgen den Rolladen hochgezogen
 habe konnte ich direkt in einen
 verwunschenen Garten schauen - also schnell was angezogen
 und den Foto geschnappt :)
Ich denke, die Bilder passen gut zu 
dem Text von Reinhard Mey.



Rauhreif

Der Raureif legt sich vor 
mein Fenster,
kandiert die letzten Blätter weiß.
Der Wind von Norden jagt
Gespenster
aus Nebelschwaden übers Eis,
die in den Büschen hängen 
bleiben,
an zweigen, wie Kristall so klar.
Ich hauche Blumen auf die 
Scheiben
und denk´, es war ein gutes Jahr.

(Reinhard Mey)





Ja, wenn ich so zurückblicke - es war ein gutes Jahr.
Auch wenn nicht alles immer glatt lief.
Ich bin sehr dankbar für meine Familie und dass
es uns allen so gut geht.





Dass wir zusammen halten und die meisten
Probleme doch nicht so groß waren wie sie uns zuerst 
erschienen.




Jetzt wünsche ich mir,
dass das Jahr 2014 ein ebenso
schönes Jahr wird wie das Vergangene.
Oder sogar noch besser wird - aber ich will ja jetzt nicht unverschämt werden.







Wir werden das Jahr ganz gemütlich mit ein paar Freunden
ausklingen lassen.








 Brrr, das war ganz schön kalt, aber ich finde, es hat sich gelohnt.

Seid herzlich gegrüßt

Silke

You Might Also Like

5 Kommentare

  1. Was für zauberhafte Fotos! Sieht aus, als wäre alles mit Zucker bestäubt <3. - 2014 wird super, bestimmt! :-)))

    Liebe Grüße & guten Rutsch,
    Britta

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Silke,

    was für wunderschöne Bilder. Wir bleiben Silvester auch zuhause, eigentlich wie jedes Jahr. Schon allein der Katzen wegen und außerdem sind wir beide keine Partygänger.

    Rutsch gut rein ins neue Jahr.
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, liebe Silke ...

    da kann ich mich meinen "Vorschreiberinnen" nur anschließen!
    Deine Bilder sind wunderschön!!!
    Auch, wenn ich nicht gerade ein Winterfan bin [ist mir einfach immer zu kalt], so kann ich mich der Schönheit dieser Fotos einfach nicht entziehen.

    Für Deinen lieben Kommentar sage ich ganz herzlichen Dank - ich habe mich sehr gefreut!!
    Nein, meinen Humor verliere ich bei solchen Angelegenheiten nicht - und was die Nachbarn angeht, die können diesen Bereich unseres Gartens nicht einsehen, und auch tierische Gesellen haben da keine Chance.
    Ich hoffe nur, dass dieser Zustand bald ein Ende findet, denn ich laufe immer noch - nach alter Gewohnheit - mit meinen Sachen zum Kühlschrank! ... ;))

    Einen wundervollen Nachmittag und Abend, sowie alles, alles Gute für 2014
    wünscht Dir und Deinen Lieben von ganzem Herzen

    *Angela*

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Silke, herzlichen Dank für deinen schönen Kommentar bei mir! Ich wünsche dir auch ein wunderschönes und erfülltes Jahr 2014!!! Deine Bilder sehen genial aus! Die haben etwas von einer Postkarte!!! Ganz toll!! :-) Alles liebe und beste Grüße sendet dir Maxie

    AntwortenLöschen
  5. Wow, die Fotos sind einfach nur schön!

    Liebe Grüße
    July

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich über jeden Kommentar.
Ich schaffe es aber nicht, hier auf jeden Kommentar zu reagieren.
Fragen werden aber auf alle Fälle beantwortet und ich besuche Euch auch sehr gerne auf Euren Blogs ♥

Facebook

Pinterest

Instagram

Translate

Subscribe